Kann ich mit Maschendraht und Mottenkugeln den Marder vertreiben?

Bei uns in der Siedlung ist ein Marder unterwegs.Ich habe keine Garage, und so hat er mir ein Kabel unter der Motorhaube durchgebissen.Einer Nachbarin erging es genauso.Wir denken uns jetzt Marder-Abwehrmittel aus.Ich werde heute Abend Maschendraht unter das Auto legen.Unter die Motorhaube lege ich einige Mottenkugeln.Kann das helfen?Oder hat jemand einen anderen Tipp gegen die Viecher? Gruß Angelina

Themen
Antworten (4)

Es soll so ein Ultraschall-Gerät, welches Hochfrequenz-Signale aussendet geben, das speziell zur Marder-Abwehr gedacht ist. An deiner Stelle würde ich einfach mal im Auto-Zubehör-Laden nachfragen und eventuell einbauen lassen.

Hallo, ich ein Bekannter sagte, dass er jeden Abend Pfeffer rund um das Auto streut...seitdem hat er Ruhe vor dem Marder.

Moderator
@Angelina

Nein, das kannst du nicht, diese Maßnahmen sind auf Dauer vollkommen wirkungslos. Lies dazu was der ADAC dazu sagt:

http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/schaeden-durch-tiere/default.aspx

Hm?

Es gibt Spezielle Pfeiffende Störanlagen für Mader!

Ich finde es fies den armen Mader zu quälen, er ist doch nur ein Tier und kann nichts dafür, das er dein Kabel liebt!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren