Persönlicher Bezug bei Nummernschildern

Hey,

bei meinem ersten Auto hatte ich noch einen persönlichen Bezug zu meinem Nummernschild. Darauf waren halt meine Inititalen und mein Geburtsdatum. Damals wollte ich das unbedingt so haben, aber mittlerweile ist mir das eigentlich nicht mehr so wichtig was da drauf steht. Wie ist das bei euch? Legt ihr darauf Wert, dass man an euren Nummernschildern erkennt das das euer Auto ist? Oder ist euch das eher egal?

Themen
Antworten (4)
Jim88
Bedeutung

Bis auf ein Kennzeichen, war das Kennzeichen immer auf das Auto bezogen...

Ich finde es praktisch, wenn die Nummer eine ist, die man sich leicht merken kann, weil sie einem etwas bedeutet. Es ist nämlich immer so peinlich, wenn man nach seiner Autonummer gefragt wird und man erst mal überlegen muss....

Ist mir völlig egal. Hauptsache, die Nummer ist so, dass die Polypen sie sich nicht so leicht merken können

Mir ist es wichtig

Doch, ich finde es wichtig, dass ich einen persönlichen Bezug zu meinem Numernschild habe, denn zu Autos an sich habe ich keine besondere Beziehung. Da fühlt es sich wie ein Stück Heimat an, wenn auf meinem Nummernschild vertraute Buchstaben und Ziffern stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren