Pollenfilter für Autos

Ich möchte mir Mitte diesen Jahres ein neues Auto kaufen und habe gehört, dass es so eine Art Pollenfilter gibt, der verhindert, dass die Pollen durch die Lüftung ins Auto strömen. Da meine Freundin eine starke Pollenallergie hat, wäre so etwas perfekt für uns. Wisst ihr da mehr zu? Wieviel kostet so etwas extra? Und bringt das wirklich was?

Themen
Antworten (1)

Ein Auto mit serienmässigem Pollenfilter ist natürlich sinnvoll, wenn jemand eine Pollenallergie hat.
Allerdings kann man solche Pollenfilter, so weit ich weiss, auch nachträglich kaufen und einsetzen.
Geh zu dem Autohändler deines Vertrauens und frag ihn um Rat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren