Mit 17 schon Auto fahren

Heute können viele Jugendliche schon mit 17 anfangen den Führerschein zu machen und sie dürfen dann in Begleitung von den Eltern oder so auch fahren. Ist diese Regelung bis jetzt gut verlaufen oder gibt es bei der Umsetzung noch zuviele Fallstricke. Eigentlich ist die Idee das die Jugendlichen Fahranfänger am Anfang in Begleitung fahren ja sehr sinnvoll.

Themen
Antworten (1)
135790
---

Mit 17 Jahren darf man nur in Begleitung eines eingetragenen Begleitperson fahren dieser muss:
- mindestens 30 Jahre alt sein
- mindestens 5 Jahre den Führerschein besitzen
- darf maximal 3 Punkte in Flensburg besitzen oder auch weniger ;-)
- kein Alkohl getrunken haben, also 0, 0 Promille

Die Regelung ist bis jetzt nach meiner Meinung nach sehr gut verlaufen, da doch die Jungendlichen sehr viel von ihrere meist Eltern beim Autofahren lernen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren