Sind Elektroautos doch umweltschädlich?

Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues Auto zulegen. Da ich fast nur in der Stadt fahre, käme auch ein Elektroauto in Frage. Als umweltbewußte Frau stelle ich mir aber gerade die Frage, ob so ein Auto Elektrosmog erzeugen könnte und damit wieder umweltschädlich ist. Wer kann mir dazu weitere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Angelina

Themen
Antworten (2)
Welche Modelle von Elektroautos sind empfehlenswert?

Mein Mann und ich wollen uns auch ein Elektroauto anschaffen! IMmer her mit den Informationen! ;-)

Das finde ich eine gute Idee! Der Markt wird ja auch immer ausgereifter mittlerweile. Hast Du schon eine Idee für ein Modell? Ich informiere mich auch gerade.
Um die Strahlung musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen. Ist natürlich immer noch schlechter, als mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu fahren, aber Du nutzt ja den ganz normalen Haushaltsstrom. Keine Sorge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren