Rost am Kennzeichen

Hallo Leute,
ein Freund von mir hat ein Problem.
Sein Autokennzeichen rostet immer.
Er hat auch schon Rostschutz auf das Nummernschild gesprüht aber es rostet trotz dem noch.
Wisst ihr wie er es schafft das sein Nummernschild nicht mehr rostet?
Ich hoffe auf viele Antworten.
Viele Grüße ÖÖÖÜÖÖ

Antworten (3)
Rostige Schrauben

Ich habe in einem anderm Forum gelesen das ein Nummernschild nicht rosten kann.Aber manchmal rosten die Schrauben so stark das sich an dem Nummernschild rost von der Schraube absetzt.
Sag deinen Freund er soll mit dem Auto in eine Werkstadt fahren. Dort kann mann ihm sicherlich helfen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG Autofan

Hä?

Wie so steht da unten Viele Grüße ÖÖÖÜÖÖ. Ich habe doch geschrieben Viele Grüße Alleusius.
Komisch.

Hallo Alleusius

Autokennzeichen sind aus Aluminium, das rostet nicht.
Weiterhin sind sie eloxiert und vorderseitig lackiert, sodass auch so eine Oxydation eigentlich ausgeschlossen ist. Sollte der Schaden seinen Ursprung an den Befestigunsstellen haben, kannst du davon ausgehen, dass es sich um ein galvanisches Problem handelt, das auftritt, wenn ungeeignete Metalle in Verbindung mit Nässe aufeinandertreffen - sprich: dein Freund sollte Befestigungsschrauben aus Eisen oder Aluminium verwenden und darauf achten, dass die Befestigungspunkte gegen die Karosserie mit einer Gummi-Unterlegscheibe gesichert sind.
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren