Habt ihr Erfahrungen mit Saug Pump Massage (SPM)?

Schon seit Jahren leide ich unter Cellulite und auch Sport oder eine Diät tragen nur schwer zu einer Verbesserung bei, weswegen ich überlege mich einer Saug Pump Massage (SPM) zu unterziehen. Ich habe auch schon eine Kosmetikerin besucht, die mir Basenbad, Zimtpastenwicklung und die viel versprechende SPM empfielht. Dennoch würde ich gerne einige Erfahrungsberichte von euch hören, weil eine SPM doch ziemlich teuer ist.

Antworten (5)

Leons Tipps gegen Cellulite sind wirklich die einzigen, die ein bisschen Besserung versprechen. Aber all diese Cremes und teuren Massagen bringen überhaupt nichts. Das sind nur großartige Einnahmequellen für die Kosmetikerinnen.

Ja. Männer haben gitterförmige "Verstrebungen", Frauen nur Längsformen, durch das das Gewebe leichter durchtreten kann. Leider hilft auch Sport nicht wirklich dagegen. In einigen Fällen verstärkt er die Cellulite nur noch.
Was angeblich was bringt, ist viel Trinken, viel Bewegung und Trockenmassagen.

Ramona41 scheint zu den wenigen Frauen zu gehören, die keine Cellulite haben. Das ist sehr selten, und sie kann sich freuen, dass sie zu den "Auserwählten" gehört. Was mir weniger gefällt, ist ihre diskriminierende Beschreibung der Orangenhaut. Wenn Anouk das liest, wird es sie in ihrer negativen Körperwahrnehmung noch bestärken, was ich für völlig unangemessen halte. Im Übrigen kann man kaum etwas gegen Cellulite tun, da die weibliche Struktur des Bindegewebes die Ursache dafür ist.

Was heißt schon teuer!? Wenn es hilft, dass man diese hässliche Orangenhaut loskriegt, dann guckt man doch nicht aufs Geld. Ich würde das auf jeden Fall machen, wenn ich so verunstaltet wäre wie Anouk.

Re:SPM

Bringt nichts, Cellulite ist genetisch bedingt, die wirst du einfach dein Leben lang haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema