Schweißfüße müssen nicht sein! Ich habe ganz viel ausprobiert und nach ca. fünfzig verschiedenen Cremes, Puder, Bädern etc habe ich folgende Lösung gefunden: 1. Täglich waschen und zwischen den Zehen gut abtrocknen 2. täglich neue Socken 3. Zederna Sohlen in die Schuhe, das Zedernholz wirkt super gegen Schweiß und Geruch.
Angeblich hilft das Tragen von Bambussocken gegen das allgegenwärtige Problem. Ob das Ganze hilft, kann ich leider nicht sagen: Seit ich im Rollstuhl unterwegs bin und deshalb höchst selten Schuhe trage, hat sich das mit den Stinkefüßen von ganz allein erledigt. Anscheinend muss die Haut nur genügend atmen können, um das lästige Übel gar nicht erst entstehen zu lassen. Aber schon klar: Deswegen Rollstuhl - kein guter Plan! :o)
Mehr Beiträge zum Thema
- Meine Füße stinken, gibt es dafür auch ein Mittel?
Hallo! Wenn ich abends nach Hause komme, traue ich mich nicht, die Schuhe auszuziehen, weil meine Füße schlimmstens stinken. Meine Frau hat ...
- Wie funktioniert die Gleichstrombehandlung gegen Schweißfüße?
Mein Mann hat fürchterliche Schweißfüße und trotz großer Reinlichkeit und Baumwollsocken kriegt er das einfach nicht in den Griff. ...
- Trotz täglicher Fußwäsche stinken die Füsse nach einigen Stunden wieder nach Schweiß - was hilft?
Seit meiner Pubertät leide ich an Schweißfüssen, obwohl ich sie mir täglich wasche und saubere Socken anziehe. Bereits nach einigen Stunden ...
- Wie befreie ich die Schuhe vom Schweißgestank?
Die Schuhe meiner Kollegin stinken und machen mich wahnsinnig. Wie kann man diesen Gestank los ...
- Kann man durch das Tragen von speziellen Socken verhindern, dass die Füße riechen?
Mein Mann joggt jeden 3. Tag und hat leider einen starken Fußgeruch, obwohl er sich pflegt. Gibt es eine Möglichkeit den Fußgeruch zu ...
- Gibt es Möglichkeiten, Schweißfüße zu vermeiden?
Schon länger hab ich leider ziemliche Schweißfüße und ich suche schon lange nach einer Lösung dagegen, doch ich hab noch nichts gefunden, ...
- Schweißfüße trotz kalter Füße - wie kann das sein?
Meine Freundin scheint ein Phänomen zu sein, denn obwohl sie immer kalte Füße hat, klagt sie doch über Schweißfüße. Wie kann das denn ...
- Kalte Füße weil Schweißfüße
Kann es eigentlich möglich sein das man kalte Füße hat weil schwitzige und nasse Füße hat? Ich habe in manchen Schuhen immer das Problem ...
- Welches Sockenmaterial ist besser gegen Schweißfüße?
Ich habe leider Schweißfüße. Im Sommer ist das kein Problem, weil ich dann keine Socken trage, aber wenn es kälter wird, brauche ich einfach ...