Hält ein Boxsack auch an der Decke?

Ich wollte mir mal einen Boxsack kaufen und ihn unter die Decke hängen. So einen wollt ich schon immer haben, um meine Wut dran auszulassen. Ich hab nur immer Angst, daß der nicht hält, wenn man drauf haut. Wie muss ich den befestigen? Einfach nur anschrauben oder richtig mit Dübeln befestigen? Hält der sicher oder muss ich Angst haben, daß der mir um die Ohren fliegt?

Themen
Antworten (2)
Nachtrag

Wichtig ist, das Dübel und Haken zueinander passen. Und eher etwas zu groß als zu klein dimensionieren.

Deckenart

Das kommt ganz drauf an, was für eine Decke du hast. Bei einer Betondecke sollte es kein Problem geben, kräftigen Dübel und Haken, und dann geht das schon. Bei einer Holzbalkendecke muss der Haken schon in den Balken. Bei abgehängten Decken siehts schlecht aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema