Hängebusen durch sportliche Betätigung - kann das wirklich passieren und wie verhindert man das?

Ich würde gern mit meinen Freunden gemeinsam joggen. Allerdings habe ich gehört, dass man durch sportliche Betätigung wie Joggen und so einen Hängebusen bekommen könnte. Da ich im Gegensatz zu meinen Freundinnen einen größeren Busen habe, besteht diese Gefahr wohl wirklich bei mir, oder? Sollte ich dann besser auf Joggen verzichten oder was könnte einen Hängebusen verhindern?

Antworten (7)
Übungen für die Brustmuskulatur

Den Busen selbst kann man leider nicht trainieren, da er nur aus Fett besteht. Aber die Muskulatur rund um den Busen kann man stärken, indem man zum Beispiel mit einem Expander oder einem Swingstick trainiert. Ein bisschen Einfluss kann man also schon nehmen, wenn es um Hängebusen oder nicht geht.

Zum Laufen würde ich auch einen BH tragen, aber zu Hause eher nicht, weil ich finde, dass man sich automatisch gerader hält, wenn man nicht die Stütze eines BHs hat.

Wohlfühl-BH von Weltbild

Hi, ich habe einen Tipp: Bei Weltbild kriegt man jetzt ein Siebener Pack Wohlfühl-BHs für insgesamt nur EUR 39, 99!
Die BHs sind ohne Bügel und ohne lästige Verschlüsse und haben breite Träger, die nicht einschnüren. Ich finde sie deshalb auch zum Sport gut geeignet.
Es gibt sie in Pastellfarben oder kräftigen Farben. Greift zu, solange der Vorrat reicht!

Wenn du älter wirst und dein Brustgewebe erschlafft, kriegst du sowieso einen Hängebusen. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Aber mit einem guten BH wirst du zumindest angezogen noch eine ganz gute Figur machen. Gewöhn dich am besten gleich daran.

Das Gewebe könnte ausleiern

Durch das Laufen wird das Brustgewebe sehr erschüttert und könnte wirklich ausleiern. Du musst dir also einen gut sitzenden und stützenden Sport-BH besorgen, damit dein Busen in Form bleibt. Das ist auch viel angenehmer, als ohne BH zu laufen, weil das bei größerem Busen schon weh tun kann.

Du hast noch nie was von Sport-BH's gehört? Wie macht man das in der heutigen Zeit, wo sogar ich als Mann genau darüber Bescheid weiß?
:-)

Sport BH

Auf das Joggen musst du nicht verzichten, aber du solltest dir auf jeden Fall einen guten Sport-Bh zulegen! Besonders bei großen Brüsten ist das sehr wichtig, da sie den richtigen Halt geben und das Bindegewebe unterstützen.
Viele Grüße :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema