Nicht schwanger, aber Milchrückstände an den Brustwarzen - welche Ursache?

Ich bin 32 Jahre alt, kinderlos und nicht schwanger. Trotzdem habe ich letzte Woche bemerkt, daß an meinen Brustwarzen Milchrückstände sind. Was hat das zu bedeuten und was könnte die Ursache dafür sein? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Ganiela

Antworten (2)
Ursache ist Prolaktin

Das Hormon, das für die Milchproduktion zuständig ist, heißt Prolaktin. In der Schwangerschaft und bei Stimmulierung der Brust wird es vermehrt gebildet, aber auch sonst kann es immer mal dazu kommen. Wenn sich auffällig viel Rückstände auf der Brust finden, dann sollte man das mit dem Frauenarzt besprechen.

Hormonelle Schwankungen

Das ist normalerweise ohne Bedeutung. Man hat ja hormonelle Schwankungen, und wird nun das Milch produzierende Hormon angeregt, dann können sich Rückstände davon an der Brustwarze zeigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema