Die letzten Beiträge sind zwar schon etwas her, aber nach knapp 3 Jahren, die ich jetzt in meiner Hängematte schlafe, bin ich immer noch begeistert.
Das anstrengte daran sind lediglich die Fragen und Ermahnungen, dass das doch nicht gut für den Rücken sein könne, oft von Leuten, die das noch nie probiert haben.
Wie schon beschrieben ist eine Große Hängematte, der richtige Winkel und die Diagonalen Liegeposition wichtig.
Ich schlafe im Winter im Schlafsack, den ich für die Hygiene mit einem Bettlaken füttere. Da ich recht verfrohren bin, lege ich manchmal noch eine Bettdecke in die Matte, damit sie von unten besser isoliert ist!
Mein Tipp: Give it a try! Am besten mehrere Tage, am Anfang kann es schon eine Umstellung sein und für die richtige Position muss man vllt auch erst mal rumprobieren.
Ich habe übrigens immer Rückenschmerzen, wenn in einem Bett schlafe, weil ich das nicht mehr gewohnt bin und verkrampfe.
Der einzige Nachteil, ist, dass man - meiner Meinung nach- nur sehr unbequem zu zweit darin liegen kann.