Halluzination seit ich denken kann
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher was der Auslöser für mein Problem ist da ich es auch schon als Kind hatte.
Ich sehe Gesichter, Gestalten, Puppen und derartiges im Augenwinkel.
Oft, fast jeden Tag. Manchmal machen sie mir Angst und manchmal kann ich es gut ignorieren. Auch leide ich manchmal an depressiven Verstimmungen, wenn man das so sagt, doch es sind keinesfalls Selbstmordgedanken. Mehr das Gefühl nirgendwo dazuzugehören, , , anders'' zu sein.
Diese Unsicherheit mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen hindert mich daran ich selbst zu sein, am Meisten in der Schule. Es ist besser geworden aber ich sehe immernoch diese , , Monster'', Schauergestalten und dergleichen. Auch hab ich immer das Gefuehl jemand ist unterm Bett oder versteckt sich sonst wo. Ich habe viele Bilder im Kopf und Filme die sich automatisch abspielen wie jemand mich umbringt, zerschneidet oder sonst was macht. Mir ist durchaus bewusst dass keiner im Schrank hockt, um die Ecke lauert oder sonst was und trotzdem macht es mir manchmal schon Angst. ICh leide unter anderem an Konzentrationsmangel. Ich lasse mich sehr leicht ablenken. Komischerweise habe ich diese Visionen oder wie immer man das auch nennt nur wenn ich Zuhause bin. Wenn ich woanders bin nicht! Ich bin schon oft umgezogen und trotzdem. Die meiste Zeit nur Zuhause. Wenn ich in der Schule bin plagt mich mehr die Schuechternheit. Auch denke ich einfahc viel zu viel nach über banale Dinge die mein eigentliches Leben nicht wirklich betreffen. Mir fällt es schwer mir schöne Dinge vorzustellen. Komischerweise sind meine Träume immer sehr faszinierend und sehr schön. Ich glaube meine Vorstellungskraft ist generell sehr groß. Mir fällt es leicht mir alles mögliche vorzustellen bildlich und doch mogeln sich immer automatisch gruselgestalten hinein ohne das ich es wirklich lenken kann.
Auch wenn ich mit meinen Papa zb mich ganz normal unterhalte, hab ich manchmal ein Bild im Kopf wie er mich erwürgt, angreift oder wie jemand anders dies ihn antut. Manchmal liege ich im Bett, bin eigentlich gut gelaunt und in meinem Kopf spielt sich ein Szenario ab wie jmd unterm Bett liegt und mir ein Messer in den Rücken rammt. Das klingt vielleicht alles wie son Horrorfilm jedoch hab ich es schon so lange dass es mich zwar stört, aber mich nicht komplett verrückt werden lässt. Am schlimmsten ist es nach einem Horrorfilm, was glaube ich verständlich ist ;) Solche meide ich sehr.
Ich hoffe ich bin nicht die Einzige, bis jetzt lese ich nur von Menschen die das seit paar Wochen haben oder von LEuten auf Drogenentzug, schlafmangel, Überarbeitung und und und. Aber nichts was auf meinen Fall wirklich zutrifft...
Ich war auch schon beim Therapeuten, der hilft mir bei meinem Selbstbewusstsein aber konnte mir auch nicht konkret helfen bei meinen Halluzinationen. Zuletzt möchte ich hinzufügen dass ich Dinge im Augenwinkel sehe, die sofort verschwinden wenn ich direkt hinguck, jedoch ist da NICHTS. Ich könnte auch in einen leeren Raum sein und würde es sehen.
Da ist nichts wodrin meine Sicht getäuscht wird zb bei einem Gemälde oder bei etwas realem wo es im Augenwinkel gruselig erscheint.
LG Elly.