Schlechtes grass oder kann ich das nicht ab?

Hallo :) ich bin jetz 16 und habe gestern zum ersten mal ein ganzen joint geraucht, sonst hab ich 5 züge oder so gemacht und hab nie was gemerkt. Aber gestern am anfang war es ja schon sehr lustig ich hab über alles gelacht und konnte nicht mehr aufhören aber von der einen sekunde zur anderen ging es mir richtig schlecht das heißt ich hatte hallozinationen, kopfschmerzen, herzrase, angstzustände, überlkeit und ich konnte mich nichtmehr bewegen es war so als währe ich richtig doll betrunken gewesen. Also meine freunde meinten zu mir ich solle mit den eine runde gehen den würde es mir besser gehen aber denn hab ich keine luft mehr bekommen und mir wurde schwarz vor augen (bin nicht umgekippt zum glück war aber kurz davor) ich hab alles in ''cartoonstyle'' gesehen und ich habe stimmen gehört eine frau gesehen die mit einer harfe gespielt hat und gesungen hat ich hab ''time to say goodbye gehört'' und weinender leute gehört verständlicherweise hatte ich richtig angst zu sterben. Könnt ihr mir sagen warum das so war? ich mein davor war es ja nie so.. und meinen freunden dich auch geraucht hatten ging es wunderbar.. kann ich das nicht ab oder war das nur schlechtes zeug ?! danke schonmal...

Antworten (15)

Ich hatte erst leztens ein paar brownies. Ich weis leider nicht wie viel da drin war aber ich war etwas später auf einen schlag komplett hig. Ich spürte meine Bewegungen immer verzögert. Als ich mich dan hinlegte sah ich irgendwelche gezeichnete Figuren. Und ich kante diese figuren irgendwie als ob ich sie als kind schomal gesehen habe. Deshalb freute ich mich irgendwie das ich mich an sie erinnern konnte.
Ich hatte auch das gefühl das zei freunde in meinem Kopf sind und die miteinander über fussball reden.
Das kommt glaube ich davon das meine Freundes gruppe zuvor pber fussbal geredet hat. Ich konnte das ganze aber kontrolieren heisst wenn ich diese zeichnungen nicht mehr sehen wollte waren sie weg und ich sah meine normale Umgebung.
Ich frage mich ob ich irgendwelche psychischen Problemen habe weil man von Canabis normalerweise nicht High wird.

Was sucht ihr

Hallo Zusammen…!

Chillen – stoned – kiffen – ganja – bad trip – flashback…
Tolles Hintergrundwissen…!

@ Gerry
Bist du sicher, dass du in Jura einen Abschluss hast...?

Abhängigkeit (umgangssprachlich Sucht) bezeichnet in der Medizin das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand.

In dem Wort Sucht steckt das Wort „suchen“.

Wenn Euch das Leben nicht zusagt, wie es ist, dann werdet euch erst mal klar darüber, was ihr sucht.

Alkohol, Zigaretten und andere Drogen benebeln und im Nebel verliert man die Orientierung…!

Gruß JürgenD

ÜBERDOSIS THC

Ich hatte auch schon 1 bad trip 3std. Hatte ich nur Paraneuer.Dann war alles gut nach aber ca.8std ging es wieder los ich hatte Heimweh und hätte heulen können habe mich dann schlafen gelegt aber nach dem Aufwachen wurde es auch nicht besser bis ich dann zuhause meinen Eltern alles erzählt habe und erbrochen habe seit dem sind 5tage rum und alles ist wieder gut.Wenn dein trip mehr als 24std. Her ist und du hast immer noch Paranoia dann solltest du zum Arzt laufen.
Ps.Schätze einfach du hattest eine überdosis THC lass jetzt mal die Finger für längere Zeit von grass und verhack dich nicht in den Gedanken auf cannabis ist noch niemand hängen geblieben

Meine Hände wurden auf einmal kalt

Ich hatte sowas ähnliches vor ein paar Tagen auch. Ich habe mit meinem Freund geraucht, weil ich etwas Bauchschmerzen hatte und er meinte es geht davon weg. Ich habe früher gekifft aber nie wirklich etwas von der Wirkung gemerkt aber die Droge hat oft meinen körperlichen Schmerz gelindert deswegen hab ich letztens halt wieder getan. Am Anfang war wie alles ich habe nichts von der Wirkung gemerkt aber meine Bauchschmerzen reduzierten sich, auf einmal wurden meine Hände richtig kalt obwohl mein Körper voll warm war. Ich habe meine Hände kaum noch gespürt, es wurde alles mit der Zeit schlimmer ich habe mich an meinen Freund gekuschelt ohne das er was davon wusste wie es mir derzeit ging. Ich sah in plötzlich als schwarze Figur mit keinen augen, ich hab schlagartig mein Gesicht unter der Bettdecke versteckt, er fragte mich ob alles okay sei ich sagte ja. Ich wollte es ihm nicht sagen vor Angst. Aufeinmal sagte er zu mir Schatz warum bist du auf einmal so kalt am ganzen Körper ich hatte panische Angst und meinte mir geht es irgendwie nicht gut er fragte warum aber ich gab ihm keine Antwort darauf. Aufeinmal habe ich eine dunkle Stimme gehört die laut sagte 'LAUF'. Ich presste meine Augen zusammen und habe mir ganze Zeit leise im Kopf gesagt hier ist nichts ich bilde es mir nur ein. Dann ging mein Freund auf Klo und auf einmal war Stromausfall ich guckte in die Dunkelheit und sah eine komische Kreatur und schrie mein Freund dachte ich schrie weil das Licht ausging. Er ging kurz aus dem Zimmer um der Sache auf den Grund zu gehen, kaum als er das Zimmer verlassen hatte ging das Licht wieder an und ich fing an zu wimmern und habe gespürt wie mein Herz immer schneller schlug. Ich dachte ich sterbe gleich auf einmal bekam ich keine Luft mehr und es hat sich angefühlt als würde mein Mund blutet und er wurde ganz heiß. Ich lag da einfach Nurnoch im Bett und hab gesehen wie ich jetzt sterbe, mein Freund merkte das es mir nicht gut ging und schüttete mir Wasser ins Gesicht; er versuchte mir zu helfen doch ich habe ihn nur als gruselige schwarze Kreatur gesehen nach ungefähr 3 Stunden Quälerei ging es langsam weg. Seit diesem Tag kann ich nicht mehr schlafen und höre Nurnoch stimmen und ich habe Angst irgendwo alleine hinzugehen
Kann mir bitte jemand helfen, und sagen was das war?????

Horoortrips? wohl eher horrorshit...

Wenn ihr so krasse trips von eurem ganja habt dann ist es kein ganja...sondern gestreckter scheiß...ich hab auch manchmal hallus und hab schon mit bob marley geredet od bin auf einem einhorn geritten (das einhorn war die sofalehne und ein bier was so in der couchritze gesteckt hat :D )
Aber angstzustände und so nen scheiß kriegt man nicht von ganja...wenns gestreckt ist aber schon...

Ich kiffe seit umgefähr zwei Jahren und hatte schon den ein oder anderen bad-trip. Kältegefühl, Herzrasen und panik können auftretten (Euphorie und Wohlbefinden natürlich auch), doch Halluzinationen und das Wahrnehmen von Stimmen die nicht da sein sollten ist bei mir noch nie aufgetretten und sollte auch nie auftretten (es handelt sich ja schliesslich nicht um LSD)
Deshalb würde ich dir Raten das kiffen ab jetzt zu unterlassen das dies eventuel psychiche Schäden oder Anomalien hervorruffen könnte. Für jetzt solltest du dir allerdings keine Sorgen machen, solange du nciht Grundlos Stimmen hörst oder Halluzination siehst

Mögliche Psychose

Normalerweise hat man beim Kiffen keine Halluzinationen. Atemnot, hoher Puls usw. sind wahrscheinlich aufgrund einer ungewohnt hohen Dosis aufgetreten, das kann passieren und ist normal. Stimmen-Hören, Halluzinationen und ähnliches dürfen eigentlich nicht auftreten. Falls du das noch irgendwie hast oder dich komisch fühlst, solltest du schnell einen Arzt (am besten Psychiater) aufsuchen, denn es handelt sich dann wahrscheinlich um eine Psychose, eine psychische Krankheit, die durch Kiffen ausgelöst werden kann (bei manchen Menschem mit Veranlagung). Du solltest auf keinen Fall wieder kiffen oder andere Drogen zu dir nehmen; sie können die Symptome sehr verschlimmern.

LG

Ach ja und leute.. kiffen heisst nicht immer cool sein, oder das man es aus gruppenzwang macht.. es ist gleich wie einer der sein feierabendbier trinkt.. man macht es auch einfach um mal ab zu schalten und zu chillen.. so wie ich.. ich hab von selber angefangen und bereue es nicht ;)

Was ist nur los mit euch!???!

Haii erst mal,

he ganz ehrlich, was ist denn los mit euch? wenn ich das hier so durchlese krieg ich angstzustände, erst DANN, und nicht wenn ich kiffe..

ich rauche jetzt schon seit 3 1/2 jahren, fast täglich. ich habe schon alle möglichen Sorten ausprobiert und noch NIE ich betone NIIIE irgendwelche horrortrips oder panikattacken bekommen! ich weiß nicht, habt ihr euch crystal meth dazu gemischt oder was?!ich habe keinerlei Schäden im Hirn (habe gerade mein Jurastudium abgeschlossen). geht auf wikipedia.org und informiert euch mal genauer welche wirkstoffe im cannabis enthalten sind. es ist die harmloseste droge was es auf dem planeten gibt.. alkohol ist viiiel schlimmer, da weiß man nicht mehr was man tut, und du kannst auch abhängig werden was du vom cannabiskonsum nicht werden kannst.. zumindest nicht körperlich (das heisst wenn ich jetzt aufhören würde, würde ich nicht zittern und so ein Dreck.) alles reine kopfsache, gleich wie zigaretten, die machen ja auch nicht KÖRPERLICH abhängig.. also bitte leute, erzählt hier nicht so einen stuss und macht cannabis nicht schlecht .. :-D .. und hallozinationen??????!!! was soll denn das wieder bitte.. nehmt mal psychadelika oder Trips wie LSD oder so.. dann wisst ihr was Hallogene sind und was wirkliche Horrortrips sein können.. also bitte erst mitreden wenn ihr erfahrung habt und nicht erst ein mal gekifft habt ok? und werft nicht alle drogen auf einen haufen. wenn eine traube faul ist heisst das das alle andren auch schlecht sind? denkt mal drüber nach meine freunde ;)

@ lukas

Das war ein Flash Back !Kann sich wiederholen.Aufjedenfall ist das Zeugs was man Heute raucht immens staRK GEGEN DAS IN DEN 80ern. Gesund auf keinen Fall -ich kenne keinen!!!!! dem das kiffen auf die Dauer gut getan hat -im Gegenteil!!! ich hätte zig Beispiele von ach so coolen die sich damit auf den falschen Weg gebracht haben.

Moderator
@ Lukas

Hmmm ..., das kann ich dir nicht sagen, ob das lebenslang so bleiben wird, ob du durch das "Joint Rauchen" irgendwie dein Gehirn geschädigt hast. Das ist auf jeden Fall nicht gesund und in deinem Alter ist das wahrscheinlich noch viel schädlicher, als für einen 18 oder 20 Jährigen. Auf jeden Fall hört sich das nicht wirklich gut an, wenn das alles wirklich stimmt, was du hier geschrieben hast.
Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen und dem Arzt deine Geschichte erzählen. Der Arzt kann dir dann vielleicht sagen, ob du das jetzt immer hast, ob das nur vorübergehend so ist, oder ob der Arzt dir da helfen muss/kann.
Auch wenn du das hier nicht hören willst, du bist wirklich noch sehr jung und solltest das wirklich nicht mehr rauchen. Das was du da machst ist nicht gesund!

Dazu muss ich auch was sagen

Hay ,
Ich bin 13 (Ich weiß sehr jung, also bitte lasst es mit : boahr bist du jung unso) Ich habe vor c.a 1Monat das erste mal einen kleinen stick geraucht, so c.a 0, 3 in einem normalen blättchen. Ohne Tip ohne Filter einfach wie eine normale zigarrete. Mir gings richtig gut, hab nur gelacht und hatte lustige Hallus oder eher gesagt einbildungen, hab mir vorgestellt beim rauchen das ich dreiecke pusten kann. Und das der Qualm aus meinem Mund raus kahm wie bei einem Drachen. Das war echt lustig, dann am nächsten tag hatten ich und ein Kohlegge noch ein bisschen. (c.a 0, 4) Aber er raucht es gerne in einem richtigen Joint mit richtigen Joint Papern. (fällt mir grad so ein es war Amazia haze) Erstmal als wir den geraucht haben die ersten 10min war alles easy. Doch dann plötzlich war mein Körper garnicht mehr zu spüren, ich habe garnichts mehr gespürt aber eigentlich gings mir da einfach nur STONED. Doch dann plötzlich wollte ich auf Toilette und mein Sichtfeld verzerrte sich plötzlich und ich musste einfach mich kurrtz auf den Boden legen. Ich habe meinen Kolleghen gerufen und er war sehr rücksichtsvoll, hat sich mit mir in die küche gesetzt und geredet. 3min später hab ich ihn angeguckt und alles war im Catoonstyle, ich habe die Arme ganz dünn und klein gesehen. Und hatte so ein ganz krasses Sterbe gefühö. Ich war wie im traum, bin immer wieder aufgewacht dann war alles wieder normal. 10s später gings wieder los und immer so weiter ich habe auch Panik attacken bekommen, habe geheult, geschriehen und hatte Sterbensangst. Dann hab ich mich hingelegt und ein bisschen gechillt. Aber mir gings echt scheisse. Selbst vor 4tagen haben ich und mein Kohlege so ein bisschen faxxen gemacht wir haben so aus fun die ganze zeit voll getanzt und mit den Armen gefuchtelt. Selbst da fings nochmal an. Und ich wollte euch jetzt fragen, bleibt es so mein lebenlang ?? Hab ich mein Gehirn damit so kaputt gebufft, biiiiitttttttte antworten !!!

Moderator
@ IceTea

Da hat "Gast" wohl recht mit dem was sie geschrieben hat.
Es ist bestimmt wirklich besser wenn du das nicht wieder machen wirst.

Schlechtes grass oder kann ich das nicht ab?

In meinem Fall war es auf Jedenfall ein Horro-trip. Ich denke ich werde es auch nie wieder machen... Ich hatte wirklich angst :S danke :)

Antwort

Naja, du hast eine Droge konsumiert, was hast du erwartet?
Drogen bringen oft das Unbewusste ans Tageslicht, hat man nichts in seinem Unterbewusstsein verdrängt (und bitte zeig mir diesen glückseeligen Menschen), passiert abgesehen von körperlichen Schäden und der sowohl körperlichen als auch seelischen Suchtgefahr "nichts".
Hat man aber etwas in seinem Unterbewusstsein, kann es zum Vorschein kommen und man bekommt einen Horror-Trip.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren