Therapie bei Halluzinationen

Hallo ihr Lieben.

Das Thema ist ziemlich heftig, aber ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl, dass mein Freund unter Halluzinationen leidet. Normalerweise sprechen wir offen über alles, aber in letzter Zeit verschließt er sich total und ist irgendwie schreckhaft und ich habe das Gefühl das er sich sehr häufig Sachen einbildet oder sogar einredet. Kann man denn so etwas behandeln, falls es sich wirklich um Halluzinationen handelt? Bitte helft mir!

Gruß,
Tinka

Antworten (1)
Mögliche Psychose

Halluzinationen können unterschiedliche Ursachen haben. Aber das, was du beschreibst, kann ziemlich wahrscheinlich auf eine Psychose, eine psychische Krankheit, hindeuten. So etwas kann durch Drogenkonsum (z.B. Cannabis, LSD, Amphetamine) ausgelöst werden oder auch einfach so auftreten. Dein Freund sollte schnell einen Arzt (am besten Psychiater) aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren