Halszäpfchen ist nach Mandel-OP schief

Ist es normal, das sich das Zäpfchen im Mund durch eine Mandel-Operation verschiebt und nicht mehr gerade ist?
Hat das Nachteile ... muss man es wieder begradigen?
Welche Methoden gibt es dafür?

Themen
Antworten (2)

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn das Zäpfchen wurde ja nicht operiert. Aber sprich doch mit dem HNO-Arzt mal darüber, ob er meint, das könne von der OP kommen.
Vielleicht ist aber auch ein Nerv verletzt worden, sodass das Zäpfchen deshalb schief steht. Da müsste man sich dann wohl an einen Neurologen wenden, der einem auch sagen können müsste, ob es zu gesundheitlichen Problemen dadurch kommen wird.

Meine Güte, ich weiß nicht mal, wie mein Zäpfchen hängt. Ist das denn überhaupt wichtig? Du scheinst doch keine Probleme damit zu habne, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren