Spröde Lippen im Winter

Was kann man dagegen tun, dass im Winter die Haut so extrem austrocknet? Ich habe im Winter immer sehr Spröde Lippen auch wenn ich regelmäßig Labello oder andere Pflegestifte benutzte. Kann ich durch gesunde Ernährung meinen Körper so gut gegen den Winter wappnen, dass die Haut in Folge dessen nicht mehr austrocknet?

Themen
Antworten (2)
...

Hi.
Labello macht das wirklich alles schlimmer => den Lippen wird nämlich noch mehr Wasser entzogen. Du soltlest eine sehr fetthaltige Creme verwenden oder mal in der Apotheke nachfragen.
lg

Antwort

Labello wird da nicht viel helfen.

Wenn du raus gehst, tu ne Fettcreme drauf (z.B. Vaseline) und vor dem Schlafengehen eine ganz dicke Schicht Feuchtigkeitscreme (ganz normale wie auch für die Hände), sodass die ganzen Lippen weiß sind (falls deine Creme weiß ist) ;)

Ansonsten eben immer wieder Feuchtigkeitscreme drauf und öfter mal mit einer weichen Zahnbürste die Lippen durchbluten.

Aber gesund ernähren solltest du dich natürlich sowieso!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren