Mittel gegen eingerissene Mundwinkel

Hallo Leute!

Ich habe vermutlich durch das kalte Wetter seit ungefähr einer Woche eingerissene und entzündete Mundwinkel bekommen, was ziemlich unangenehm ist. Ich habe schon verschiedene Cremes und Vaseline aufgetragen, aber bisher hat das noch nicht viel geholfen. Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, was da am besten wirkt?

Antworten (3)
Keime

Eingerissene Mundwinkel entstehen meist, wenn Gläser und Becher öfter verwendet werden, wegen der Keime. Ich trinke fast nur Leitungswasser, und habe mein benutztes Glas auch oft nur ausgespült und weiter verwendet. Zur Beseitigung von Keimen ist aber des Abwaschen mit Spülmittel notwendig.

Versuchs mal mit Bepanten Heilsalbe und achte am besten darauf den Mund nicht zu weit aufzumachen. Wenn es überhaupt nicht weg geht solltest du natürlich zum Arzt gehen.

Moderator
@LadyJane

Über Nacht: Zinksalbe oder Wund- und Heilsalbe mit dem Wirkstoff Panthenol oder Dexpanthenol (Panthenol ratiopharm, Bepanten)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren