Kann den Mund nicht mehr vollständig öffnen, was könnte die Ursache sein?

Ich fühle an meiner rechten Wangenseite, am hintersten Backenzahn etwas merkwürdig dickes und habe Schmerzen beim zubeissen. Ausserdem kann ich meinen Mund nicht mehr vollständig öffnen. 2cm, weiter kann ich ihn nicht aufmachen. Der Kiefer schmerzt stark, obwohl er nicht ausgerenkt sein kann. Was könnte das sein? Danke.

Antworten (4)

Mit schmerzhaften Entzündungen machen sich oft die Weisheitszähne bemerkbar oder es schmerzt im Kiefer, wenn die Weiheitszähne durchbrechen wollen. Am besten ersteinmal Schmerztabletten nehmen und die Wange bzw. den Kiefer gut kühlen.

Vielleicht liegt eine Entzündung des letzen Backenzahns vor, der sich in der Wurzel tief entzündet hat, das kann auf den Kiefer Auswirkungen haben, unbedingt einen Zahnarzt aufsuchen.

Das ist eindeutitg der Weisheitszahn der drückt!
Da gibts nur eine Möglichkeit :) auf zum Zahnarzt, der Zahn sollte entfernt werden.

Da gibst die

Möglichkeiten:
-Tumor
-Zyste
-Loch im Zahn
-usw usw.

Such Dir was aus oder geh zum Arzt ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren