Ich habe Mundwinkelrhagarden - welches Mittel ist zu empfehlen?

Hallo. Ich habe wegen eines Eisenmangels eingerissene Mundwinkel, sogenannte Mundwinkelrhagarden. Ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann, Weiss jemand von euch ein gutes Mittel dagegen? Vielen Dank für jeden Tipp!

Antworten (2)

Ja, Zinksalbe ist eigentlich am besten. Aber neben der äußeren Behandlung sollte man wirklich auf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung achten, dass man die eingerissenen Mundwinkel nicht öfters wieder auftreten, wenn sie einmal verheilt sind.

Bei Mundwinkelrhagarden hilft Zinksalbe sehr gut. Entweder man kauft sich reine Zinksalbe in der Apotheke oder man kann auch die feste dicke Penatencreme nehmen, die enthält Zink und das wirkt heilend und entzündungshemmend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren