Warum wird der Mund schmaler???

Hallo,
ich habe es schon bei vielen alten frauen beobachtet, die meisten haben einen sehr schmalen mund, und ich hätte noch gedacht dass dies ihre normale Mundform sei, bis ich viele vorher - nachher Bilder von alten Menschen gesehen habe, die in jungen Jahren sogar sehr volle Lippen hatten. Warum weicht die Fülle im Alter???

Themen
Antworten (1)
matze91
@summerman

Einfache Antwort.
Unsere Gesichtszüge werden durch viele Muskeln gesteuert und geformt.
Diese Muskeln bilden sich im Alter zunehmend zurück. Dadurch erschlafft auch die Haut darüber (Faltenbildung).
Unsere Lippen werden zum größten Teil durch einen runden Muskel, der sich wie ein Ring um den Mund legt (Musculus orbicularis oris), geformt. Wird dieser im Alter schwächer, werden auch die Lippen schmaler.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren