Für mich wäre das nichts. Ich komme mit der dünnen Luft nicht gut zurecht, und dann habe ich auch noch Arthrose im Knie und kann auch nicht viel Sonne vertragen. Wenn ich ständig in den Bergen umherwandern müsste, würde ich garantiert schneller altern als so.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Tages-Bergtouren sind im Raum Meran besonders zu empfehlen?
Im Frühjahr wollen wir mindestens eine Woche im Raum Meran Urlaub machen. Dabei wollen wir mindestens eine Tages-Bergwandertour machen. Welche ...
- Welche großen Wände der Alpen sind als schwer bekannt?
Ich möchte gerne mit einigen meiner Bergsteigerfreunde einige große Wände der Alpen besteigen. Dafür suchen wir ncoh eine schwere Wand. ...
- Welche mehrtägigen Bergtouren sind in der Region Aostatal besonders zu empfehlen?
Das Aostatal ist ja von den höchsten Bergen Europas umgeben und im Sommer wollen wir gerne in diesem Gebiet mehrtägige Bergtouren unternehmen. ...
- Wie sollte man einen Rucksack für eine Bergwanderung effektiv packen?
Für ein verlängertes Wochenende machen wir im Herbst eine Wandertour im Alpengebiet. Geeignete Rucksäcke haben wir zwar, aber nun stellt sich ...
- Günstige Bergtouren für Schulklasse in Raum Eifel?
Guten Tag, ich plane eine Klassenfahrt für meine Schüler. Wir wollen in die Eifel fahren, so gegen Ende Mai. In meiner Klasse sind ...
- Organisierte Bergtouren mit Gepäckservice in den deutschen Alpen
Hallo, wir sind passionierte Wanderer, allerdings bisher nur im Flachland. Jetzt wollen wir endlich mal die deutschen Alpen kennenlernen. Wir ...
- Welche empfehlenswerten, familientauglichen Bergtouren gibt es in den Chiemgauer Alpen?
Im Spätsommer wollen wir mit den Kindern in den Chiemgau. Dort wollen wir möglichst schöne Bergtouren unternehmen, die auch nicht zu ...
- Werden Geländerseile nur bei Klettersteigen verwendet oder gibt es da auch Fixseile?
Wir wollen erstmals eine Hochtour in den Alpen machen. Bei der Vorbereitung dazu, habe ich von Geländerseilen und Fixseilen ...
- Was würdet ihr empfehlen: einen Lawinenairbag oder Avalung?
Da gehen die Meinungen ja total auseinander, was ist besser für ...