Was würdet ihr empfehlen: einen Lawinenairbag oder Avalung?

Da gehen die Meinungen ja total auseinander, was ist besser für Skitouren?

Themen
Antworten (3)

Ist eben die Frage was einem wichtiger ist, gar nicht erst verschüttet werden (dann Lawinenairbag), oder, wenn man verschüttet ist, noch eine Stunde Atemluft zu haben (dann Avalung).

@dave_93: Den Airbag muss man aber auslösen, und macht man das wirklich, wenn einen gerade eine Lawine überrollt? Außerdem kostet ein Lawinenairbag eine schöne Stange Geld, während ein Avalung für deutlich weniger zu haben ist.

Zu zweit am besten beides

Wenn ihr zu zweit oder zu mehreren unterwegs seid, dann solltet ihr beides dabeihaben, Lawinenaribag und Avalung. Wenn du allein bist, bringt dir ein Avalung ja nichts, dann reicht ein Lawinenairbag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema