Organisierte Bergtouren mit Gepäckservice in den deutschen Alpen

Hallo, wir sind passionierte Wanderer, allerdings bisher nur im Flachland. Jetzt wollen wir endlich mal die deutschen Alpen kennenlernen. Wir planen dafür 2 Wochen ein.
Wir möchten auf jeden Fall die Schlössertour (Neuschwanstein und so weiter) machen.
Gibt es dafür organisierte Touren mit Führung oder zumindest guten Tourplänen?
Kann man einen Gepäckservice in Anspruch nehmen, der unsere Koffer von Unterkunft zu Unterkunft transportiert, sodass wir nur mit leichtem Wandergepäck die Teilstrecken bequemer schaffen können?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Proteus

Ja, soetwas gibt es. Um herauszufinden ob es solche Angebote für eure Wunschstrecke gibt würde ich mich an das zuständige Fremdenverkehrsamt wenden und zusätzlich in Reisebüros anfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema