Wie sollte man einen Rucksack für eine Bergwanderung effektiv packen?

Für ein verlängertes Wochenende machen wir im Herbst eine Wandertour im Alpengebiet. Geeignete Rucksäcke haben wir zwar, aber nun stellt sich die Frage, wie man die am effektivsten packt. Das Gewicht muß ja auch gut verteilt werden und die meist gebrauchten Sachen sollten ja auch griffbereit sein. Gibt es dazu hilfreiche Anleitungen oder könntet ihr uns Infos dazu geben? Danke vielmals dafür schon mal vorab. Gruß, Micca

Themen
Antworten (3)

Wenn ihr die Rucksäcke schon habt, ist es ja sowieso schon zu spät, euch darauf hinzuweisen, dass man möglichst Haupt- und Nebenfächer haben sollte, damit man eben bestimmte Sachen schnell findet und nicht den ganzen Rucksack auspacken muss.

Willst du da ne Wissenschaft draus machen? Pack die schweren Sachen und die, die du nicht gleich brauchst, nach unten und die anderen Sachen nach oben. Was willst du da noch groß beachten?

Rucksack richtig packen

Ich bin zwar keine Bergwanderin, aber war länger als Backpackerin unterwegs. Da hab ich gelernt: schwere Sachen nach unten. Klamotten am besten rollen. Alle Lücken füllen. Und falls du Dinge immer Griffbereit brauchst, ab in die Seitentaschen damit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema