Halten regelmäßige Bergtouren jung?

Meine Schwägerin macht regelmässige Bergtouren, weil sie meint, dass würde sie lange jung halten.
Stimmt das wirklich, oder redet sie sich das nur ein?

Themen
Antworten (5)

Wer ein Hobby hat, das ihm Spaß macht (hier eben das Bergwandern), der bleibt natürlich länger jung!

Für mich wäre das nichts. Ich komme mit der dünnen Luft nicht gut zurecht, und dann habe ich auch noch Arthrose im Knie und kann auch nicht viel Sonne vertragen. Wenn ich ständig in den Bergen umherwandern müsste, würde ich garantiert schneller altern als so.

Sicher, die frische Luft und die Bewegung kurbeln ja den ganzen Kreislauf an. Vorsicht vor der Höhensonne, die lässt die haut schnell altern. Aber sonst ists ein Jungbrunnen.

Ist doch egal, ob das nun stimmt oder nicht. Für deine Schwägerin stimmt es offensichtlich, denn sie fühlt sich jung. Was will man mehr?

Da kann ich deiner Schwägerin nur Recht geben! Ich wandere auch regelmäßig mit meiner Frau in den Bergen, und uns geht es blendend. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich bewegt, an der frischen Luft ist, nette Menschen unterwegs trifft und Gottes herrliche Natur bewundern kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema