Hallo. Ich persönlich halte sehr viel von Vitalstoffpräparaten, die dauerhaft die Gelenke in Schuss halten. meine Familie und ich benutzen sie täglich und versuchen, uns zusätzlich mit Bewegung und gesunder Ernährung fit zu halten. Mein Mann leidet sehr stark unter schmerzenden Gelenken, bei mir treten Schmerzen gelegentlich auf - daher bei uns die Entscheidung, dass wir alle etwas tun. Wir setzen lieber auf die schonende Behandlung mit Vitalstoffen. Viele Grüße, Jana
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie risikoreich ist das Einrenken von ausgekugelten Gelenken durch Laien?
In diversen Aktionfilmen sieht man ja manchmal, daß ausgekugelte Schultern oder so, von Laien "heroisch" wieder eingerenkt werden. Ist das auch ...
- Habe ein künstliches Hüftgelenk, welchen Sport kann ich betreiben?
Hallo! Ich hatte jahrelang Arthrose im Hüftgelenk und habe vor drei Monaten ein Neues bekommen. Mein Arzt rät mir, viel Sport zu betreiben, ...
- Druckentfernung in den Fingern und Zehen durch Knacken - schädigt das die Gelenke?
Ich bin knapp über sechzig Jahre, aber in meinen Zehen und Fingern baut sich regelmäßig so ein komisches Druckgefühl schon seit über zehn ...
- Wo befindet sich das Schmerzmeldesystem ("Rezeptoren" ) in den Gelenken?
Ich habe in den letzten Wochen bei der Vorbereitung auf einen Halbmarathonlauf das Training wohl überzogen. Nun habe ich heftige ...
- Schwimmen schädlich für Gelenke ?
Es gibt viele Sportarten die sehr stark die Gelenke beanspruchen. Ich dachte immer schwimmen wäre eine gute Alternative, jedoch musst ich jetzt ...
- Knie eingeklempt
Hallo zusammen meiner tochter wurde heute das knie eingeklempt und nun kann sie nicht mehr laufen es tut ihr weh es ist auch geschwollen was ...
- Wodurch entsteht das knackende Geräusch in den Gelenken?
Mich wundert es immer wieder, daß meine Gelenke knacken. Auch wenn ich an dern Fingern ziehe knackt es. Jetzt hätte ich gern gewußt wie ...
- Fehlt den Gelenken, wenn sie knacken, Gelenkflüssigkeit?
Hallo! Weil meine Gelenke immer so knacken, habe ich ein Blutbild machen lassen. Heute morgen erfuhr ich, daß alles ok ...
- Welche Auswirkungen hat es, wenn man Gelenke laut knacken lässt?
Meine Gelenke knacken manchmal sehr laut, ohne daß ich etwas mache. Aber ab und zu lasse ich sie extra kancken. Meine Frau meint, die Gelenke ...
- Knöchel knackst beim Aufstehen - ist das schädlich?
Ich bin 35 Jahre und körperlich fühle ich mich fit. Nun habe ich seit einigen Wochen das Gefühl, daß mit meinen Knöcheln was nicht in ...