Hat jemand Schmink-Tipps für Anfänger?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich bisher nie wirklich geschminkt, außer vielleicht mal ein bisschen Kajal oder Mascara, das wars dann aber auch. Ich möchte das aber jetzt ändern, bin allerdings etwas unsicher. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich oder so etwas wie Faustregeln, was Make Up betrifft? Ich würde mich freuen! Danke schonmal und schönes Wochenende!

Themen
Antworten (5)

Vergiss weitere Utensilien nicht wie Pinsel und Zangen!

Zubehör

Ich würde sagen du benötigst: einen Primer, eine gute Foundation, ein gutes Fixing Puder, Kajal, Lidschatten, eine Lidschattenbase, Wimperntusche, einen Augenbrauenstift, Rouge, Bronzing Puder, Lippenstift, Lippenkonturstifte und ein Fixing Spray....Kauf dir das und versuch es - nach dem Prinzip der logischen Abfolge ;).

Schminken

Ich hab mir alles mittels Youtube-Schminktutorials beigebracht. Klar, man macht nicht ungedingt alles zu Anfang richtig, aber dafür kann man sich zu Hause ja so oft schminken und abschminken wie man lustig ist ^^

Ab zu Douglas

Du kannst dich auch mal ungeschminkt zu Douglas begeben (trau dich ;)!) und dich dort professionell schminken lassen, hast du schon mal daran gedacht? Die erklären die (umsonst) alles Schritt für Schritt.

Eine Freundin von mir hatte mal einen Schminkkurs mitgemacht und der hat ihr gut gefallen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema