Hat jemand von euch schon im Ausland bestellt und kennt sich mit den Zollgebühren aus?

Hallo! Ich habe im Internet gesehen, daß die Schue, die ich mir hier kaufen möchte nicht 300Euro sondern, wenn man es umrechnet nur knapp 130Euro kosten sollen. Mein Freund sagt, ich soll sie mir doch bestellen. Da ich aber die Zollgebühren nicht kenne, habe ich fast eine Stunde gegoogelt, um das zu erfahren. Ich konnte aber nichts aufschlussreiches finden. Wer bestellt öfters im Ausland und kennt sich mit den Zollgebühren aus? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das mitteilen könntet. Herzlichen Dank! LG titania24

Antworten (1)
Moderator
@titania24

Mal ehrlich, bevor du deine Zeit mit stundenlangen googeln verschwendest nimm einfach ein Telefonbuch und ruf beim nächsten Zollamt an. Wo ist das Problem? Abgesehen davon mit den richtigen Suchanfragen findet man die Antwort auf der offiziellen Seite des deutschen Zolls www.zoll.de, viel Spaß beim suchen und finden.

P.S. Dort findest du auch die Telefonnummer deiner nächsten Zolldienststelle.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren