Hat meine Ehe noch einen Sinn?

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Ich bin 28 Jahre alt, mein Ehemann 40 Jahre. Er ist Monteur, und ist nur am Wochenende zu Hause, mit anderen Worten: wir führen eine Wochenend-Ehe.
Wir sind am kommenden Montag seit 3 Jahren verheiratet.

In der Vergangenheit waren schon Unstimmigkeiten vorhanden. Ihm haben angeblich unbekannte Frauen geschrieben. Er sagte, diese hätten die Nummer von "Dritten", er könnte nichts dafür. (Die Inhalte waren eigentlich im Nachhinein eindeutig).

Vor circa 2 Monaten bin ich auf eine zweite E-Mail-Adresse gestoßen. Dort war Schriftverkehr mit einer Frau vorhanden. Wir haben darüber gesprochen und er versicherte mir, er würde den "rein freundschaftlichen" abbrechen.
Ich habe es geglaubt.

Vor zwei Wochen nun, hat mein Mann sein Handy zu Hause vergessen. Als er dies merkte rief er von seiner Baustelle an, und bat mich, sein Handy anzuschalten, um nachzusehen, ob sich Kollegen von der Firma gemeldet haben. Dabei kamen dann leider aktuelle SMS mit zuvor erwähnter Frau zum Vorschein. Mein Mann - darauf angesprochen - teilte dann mit, dass diese Frau ihn immer noch nerven würde, er wüßte nicht woher sie die Handy-Nr. hätte. Da mein Mann mich wegen dieser Frau schon einmal angelogen hat, habe ich dann selbst Kontakt mit ihr aufgenommen. Ihre Aussagen waren eher schleierhaft, weil sie auch wohl selbst verheiratet ist.

Ich weiß nicht mehr, ob mein Mann mein Vertrauen wert ist.
Warum lügt er, wenn er irgendwas mit dieser Frau hat, warum sagt er nichts. Ich hätte lieber Gewissheit, dann würde mir eine Entscheidung leichter Fallen.
Soll ich hinterher fahren ?
Ich wollte wiederum nie eine Ehefrau sein, die ihrem Ehemann hinterher spioniert.

Aber die Veränderungen an meinem Mann, sind schon auffallend. Er beteuert, er würde mich lieben, und mich niemals betrügen.

Aber was sucht er sonst bei dieser Frau ?
Ich gehe doch auch nicht los, und suche mir Ersatz für die Woche, weil er nicht da ist.

Die besagte Damen, sagte er hätte mit ihr nur über Probleme geredet und Beziehungsratschläge gegeben. Das ist überhaupt nicht die Art von meinem Mann.
Zuhause ist ihm alles egal, da darf ich mich um alles kümmern. Und an seiner eigenen Ehe arbeitet er auch nicht, warum bei ihr.

Warum ist er nicht offen zu mir ?

Macht diese Ehe noch Sinn ?

Antworten (3)
Das kenne ich

Hallo meine liebe, das kommt mir alles sehr bekannt vor. ich bin seit über 3o jahren und davon 27 verheiratet, mit demselben mann zusammen, mit ausnahmen von kurzen trennungen, hauptsächlich während seiner bundeswehrzeit von fast 20 jahren, in den er mich mehrmals beterogen hat und sogar richtig verlassen, hintenherum und für mich total plötzlich. trotzdem haben wir uns wegen der kinder immer wieder iregendwie geeinigt, aber das vertrauen, die missachtung gegenseitig, die herablassung und das lügen von seiten meines mannes aus, hat nie aufgehört und mich so fertig gemacht, dass ich tablettenabhängig wurde, aber seit 1 jahr davon frei, ganz allein, mit eigener kraft, obwohl er zugegen war sozusagen. ich kann nur sagen, bei lug und trug hört es auf und sollte es wirklich ganz schnell aufhören, aber man muss es halt wissen, deshalb nutze jeden trick und tipp um die wahrheit zu erfahren, damit du die chance hast, dich entscheiden zu können, das ist dein recht, das ist auch seines. ich wünsch dir alles gute und bete zu Gott, ruf ihn, er hört dich und verlässt uns nicht, ciao, Sylvia

Danke für Deine Antwort

Hallo,

mein Mann kommt heute von der Montage zurück, er ist bereit über die Sache zu reden.
Ich hoffe es bringt was.
Hoffentlich meint er es ernst und will mich nicht nur in Sicherheit wiegen.
Ich verstehe es einfach nicht, was er bei ihr sucht. Ich tue alles für meinen Mann - in jeglicher Hinsicht-, ihm kann eigentlich nichts fehlen - außer das wir nur das Wochenende zusammen haben. Aber es liegt ja in seiner Hand was daran zu ändern. Ich würde auch mit umziehen, aber davon will er nichts wissen.

Ich gehe auch nicht los, und suche mir Ersatz für die Woche.

vielen Gruß

Vorsicht geboten

Ich selbst bin auch (gottsedank immernoch) in einer festen Beziehung. Bei uns war es fast genauso. Ich hab eigentlich nur aus reiner neugier eine Frau im Chat kennengelernt mit der ich mich von Anfang an sehr gut verstand. Sobald ich zuhause bei der Tür raus war ich mit ihr am texten oder Telefonieren. Wie dein Mann auch vorgibt haben wir hauptsächlich über Beziehungsprobleme geredet..teilweise hab ich über meine Freundin gelästert usw. Sie hat das alles was mir in meiner Beziehung in dieser Zeit nicht passte eben verstanden, was ich von meiner Freundin nicht behaupten konnte. Eigentlich wurde über alles gesprochen, wobei Sex natürlich ein sehr interessantes Thema ist.
Ganz ehrlich: Hätte ich die Möglichkeit gehabt meine damalige Chatfreundin real zu treffen wäre es mit Sicherheit zum großen "showdown" gekommen.
An deiner Stelle würde ich deinem Mann (mit inem leichten Arschtritt)empfehlen schleunigst den Kontakt zu dieser Person abzubrechen falls ihm etwas an eurer Beziehung liegt.
Hat bei mir auch geholfen nachdem meine Freundin einen Brief von meiner Bekanntschaft gefunden hat.

mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema