Er geht lieber in die Kneipe...

Mein Mann und ich sind seit über 8 Jahren zusammen und davon etwas mehr als 5 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder im Alter von fast 6 und 4 Jahren (beides Wunschkinder) und mit der Geburt des ersten fingen unsere Probleme an.
Mein Mann war schon immer jemand, der gern weggeht und offenbar Angst hat, etwas zu verpassen, sobald er zu Hause ist.
Aber seitdem die Kinder da sind, verbringt er seine Zeit lieber mit Freunden und Kumpels statt sich um seine Familie zu kümmern. Mache ich z.B. mal den Vorschlag mit den Kindern spazieren zu gehen oder auf den Spielplatz - dann hat er keine Lust. Sobald aber einer seiner Kumpels schreit, ist er wie der Blitz durch die Tür und ward nicht mehr gesehen.
Heute ist er pünktlichst mittags um 13.00 Uhr zum Treffpunkt vom Fußball verschwunden und seitdem...weg.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir uns deswegen schon in den Haaren hatten und die Ehe kurz vor dem Aus stand.
Sage ich zu ihm, dass alles wichtiger ist als ich und seine Kinder, stimmt das nicht. Aber sobald sich die Gelegenheit bietet, verschwindet er.
Letztes Wochenende erst war ich soweit, dass ich ihn gebeten habe, auszuziehen.
Da hat er dann ein E-Book aus dem Internet runtergeladen - Ehe retten. Und mir versprochen, sich mehr um uns zu kümmern. Und heute? Wieder weg!
Hat das überhaupt noch einen Sinn?
Mich macht das Ganze so fertig, dass ich für nichts mehr Kraft habe - diese ständigen Streitereien und Gezanke, jeder macht nur noch, was er will.
Dazu kommt - wie bei vielen - der finanzielle Aspekt.
Ich versuche möglichst, das Geld zusammenzuhalten und er gibt das Geld, das ich eingespart habe, in der Kneipe und für Zigaretten wieder aus.

Kennt jemand diese Situation? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?

Antworten (6)
Männer tun immer das Gegenteil

Manchmal denke ich, dass Männer immer genau das Gegenteil tun von dem was wir erwarten. Ich habe meinen Mann als Kneipengänger kennengelernt, er hat praktisch nichts anders getan. Immer wenn es ging mit Kumpels in die Kneipe.
Ich bin ein sehr freiheitsliebender Menschen und fand das ganz ok. Heute, nach 4 Jahren Ehe geht er gar nicht mehr und es nervt mich. Ich würde mir wirklich wünschen auch mal einen Abend alleine zu verbringen und Versuche ihn sogar zu animieren aber nein.
Dafür haben wir seit fast einem Jahr nicht einmal miteinander geschlafen. Was mich echt belastet!
Ich denke irgendwas ist immer blöd...

Hilfe zur Selbsthilfe

Liebe Kann-nicht-mehr,

du bist ganz sich er nicht allein mit deinem Problem. Wir suchen Menschen mit Geschichten wie deiner. Wir wollen helfen. Mit Rat und Tat wollen wir in unserer neuen Sendung dein Problem ansprechen und im besten Fall eine Lösung erreichen.
Beste Grüsse,
florian

?

Hallo!
Das was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mein Mann tickt ähnlich. Er geht zwar nicht sooooo häufig in die Kneipe, aber wenn dann bleibt er die ganze Nacht weg und ist völlig besoffen. Meine Einwände belächelt er. Er nimmt mich nicht ernst, wenn ich darüber reden will, lacht mich aus und verharmlost alles. Eigentlich will ich mich trennen, weil ich weiß, dass er sich nicht ändern will/kann. Aber ich bringe es nicht über das Herz, mit unseren Kindern unser Zuhause zu verlassen. Viel lieber wäre mir irgendeine Abmachung, die wir treffen könnten...
Ich bin unglücklich.

Du kannst ihn nicht ändern

Überleg es dir einfach: Möchtest du so dein Leben mit ihm verbringen? Wenn ja, wie könnte das aussehen, damit es dir gut geht und ihr euch deswegen nicht mehr streitet? Wie kannst du mit ihm leben, ohne ihn verändern zu wollen? Wenn nicht - dann hast du deine Antwort schon!

Ich bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen. Ich bin im Juli zu ihm, 100 km von meinem Wohnort, gezogen. Habe für ihn alles aufgegeben weil ich ihn über alles liebe. Er hat mir damals gesagt, dass er nur noch in die Kneipe geht wenn er Spätschicht hat. Und nun bin ich da und er......fast jeden Tag in der Kneipe. Wenigstens ist er nicht so besoffen wenn er heim kommt, aber trotzdem.....ich hab mir das anders vorgestellt. Er will auch das ich mitkomm in die Kneipe aber dazu hab ich keine Lust, zumindest nicht ständig. Es wär so schön, abends mal zu zweit auf dem Sofa zu lümmeln. Ich weiß nicht was sich unsere Männer dabei denken. Dann hätten sie Single bleiben können.

LASS DICH SCHEIDEN !!!

Hay,
ich bin zwar erst 14 ^^, aber ich glaub trotzdem das das kein zweck hat. lass dich einfach scheiden oder trenn dich von ihm^^ oder geht zuu einer ehe beratung xD aber das bringt meistens eh nix ^^
hoffe konnte dir weirer helfen
byeee ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema