Unnötige Eifersucht?

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier, denn seit Wochen bewege ich mich im Kreis:
Aber von vorne:
Mein Mann und ich kennen uns seit 26 Jahren, wir sind seit 20 Jahren verheiratet und haben einen phantastischen 18-jhg. Sohn. Leider lief bei uns nicht alles rund, und das schon zum Start unserer Ehe. Im Laufe der Jahre hat mein Mann mir 3 Affären gebeichtet und einige One-Night Stands. Naja - in jungen Jahren habe ich das noch verstanden (die jungen Wilden) mit der Zeit wurde es aber immer schwieriger. Im Jahr 2003 haben wir unser Traumhaus gebaut und wollten eigentlich glücklich sein. 2005 kam dann seine 3. Affäre und ich habe damals einen Schlußstrich gezogen, obwohl es mir das Herz gebrochen hat. Nach 9 Monaten Kampf von mir, ist mein Mann wieder nach Hause gekommen und wir haben endlich begonnen, miteinander zu reden. Er hat mir wirklich alles erzählt und gebeichtet und wir waren uns einig darüber, dass auch ich nicht unschuldig war. Das schreibe ich wirklich mit Überzeugung! Mein Mann hat alle "Andenken" vernichtet, in meinem Beisein und auch wenn die ersten Monate schmerzhaft und schwierig waren, habe ich gelernt ihm auf ein neues zu vertrauen. Jetzt habe ich leider einen Liebesbrief gefunden, der an ihn gerichtet ist. Die Schrift kenne ich, zumindest denke ich das. Ich habe meinen Mann direkt darauf angesprochen, und er weißt alle Vorwürfe von sich. Er sagt, der Brief sei damals "untergegangen", alt und er könne den nicht zusortieren. Ich habe als Vergleich eine Postkarte von dieser Frau. Die Schrift ist wirklich identisch. Einen Beweis habe ich natürlich nicht. Ich dreh mich seit dem echt im Kreis. Vielleicht unterstelle ich ihm ja auch was. Er sagt immer er ist sich keiner Schuld bewußt und ich solle damit aufhören. Ich fühle mich ziemlich verunsichert, da ich mich noch nie geirrt habe. Ich weiß, dass ich mit dieser Eifersucht auch viel zerstören kann. Ach - eins noch. Der Ehemann dieser Frau, hat den Brief von mir gezeigt bekommen (die sind getrennt) und auch er ist davon überzeugt, dass das die Schrift von seiner Ex ist. Im Grunde würde ich meinem Mann gerne beweisen, dass ich nicht "verrückt" bin. Denn eins weiß ich - verzeihen werde ich ihm sicher auch dieses Mal.
Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung mitteilen würde.

Antworten (17)
Danke

Das ist eine gute Idee. Danke Dir.
Das werde ich mal versuchen. Und ansonsten können die mir sicherlich einen weiteren Tip geben.

Ich würde...

Ich würde ned einen Ortographen besuchen, denn das wäre zu teuer, neee...
Kennste ned solche Kunsthandlungen wo die sich mal gerne Bilder ansehen und schätzen? Die haben zumindest was ein Alter betreffen würde Erfahrung und es wäre billiger.

Dark-Dreams

Noch ne Frage

Weiß jemand, wo ich zwei handschriftliche Texte testen lassen kann, ob die von einer Person geschrieben worden sind?
Vielen Dank

Danke

Tja. Das werde ich wohl machen müssen, um für mich ein Ergebnis zu finden. Werde mich mal um Netz umsehen, wo man sowas machen kann. Beim Thema Schriftanalysen kommen immer nur Gerichtsgutachten und so (da wäre ich dann bei 600 € und mehr).
Ich brauche diese Gewissheit einfach auch für mich.

Finsterniss

Mich leiten die Gedankenblitze der Finsterniss!

Gehe hin und lasse nachgucken wie "alt" die Briefschrift (Kugelschreiber oder Tinte oder was auch immer) ist, man kann es -Dank Wissenschaft- nachbeweisen, wie alt die Schrift ist!
Natürlich kostet es ca 80 Euro, aber genau danach WEISST du was richtig ist!

Danach hast Du dann das richtige Leben. Mit Ihm, oder alleine.

Dark-Dreams

@dark

Hallo Dark,
wie gesagt, mein erstes Forum - und total unsicher. Ich mache mir über alles Gedanken - und was Du vorgeschlagen hast habe ich mir auch schon alles überlegt. Ich habe sogar schon in Erwägung gezogen, mir selbst was zu suchen. Aber: Rache ist Blutwurst, oder etwa nicht?
Ich habe Pro und Contra-Listen geschrieben, mich gefragt was ich noch für ihn empfinde, eine Therapie angefangen (leider nicht durchgezogen), wie gesagt: Gebranntes Kind.
Fakt ist, das er mir seine SEitensprünge ja gestanden hatte, und ich mich jetzt einfach frage: Unterstelle ich im vielleicht was? Ich bin einfach tierisch unsicher. Hab schon an Schriftgutachten gedacht. Natürlich habe ich Panik vor dem Ergebnis - und zwar in beide Richtungen!!! Was - wenn ich recht habe (bin ich dann endlich konsequent genug). Was wenn der Brief tatsächlich nicht neu und von dieser Frau ist. Hab ich dann alles kaputt gemacht.

Ich wollte Dich nicht angreifen oder so, bin ja froh, dass mir jemand Anstöße gibt.

Tja

Evtl helfen dann andere besser. Meine klare und richtigen Gedanken willst Du nicht, ok, daher bin ich weg.

Versaue Dein Leben weiter und viel Spaß dabei.

Dark-Dreams

Einfach unsicher

Hi Dark-Dreams,
also Dominant sicherlich nicht, das hat in meinen Augen nichts mit Stärke zu tun. Devot sicherlich auch nicht.
Das ich vielleicht was meinen Mann betrifft etwas blauäugig bin - richtig.
Vielleicht ist das auch der falsche Weg sich "mitzuteilen".
Und zu Deinen Ideen: alles nix für mich.

Au

Diese blöde Schiene. Im Beruf hart (Dominat) daheim kuschen (Devot), mag zwar echt toll sein (he he) aber wirklich was bringen tut es nur, wenn sich die Partner einig sind und BEIDE daran Spaß haben!

Dark-Dreams

Hi

Ich glaube zu dem Schritt fehlt mir noch was. Leider gehe ich in meinem 40-jährigen Leben schon immer den Weg des geringsten Widerstandes und stelle mich nach hinten. Im Beruf bin ich ganz anders - privat bekomme ich diese Stärke nicht hin.
Ich werde sehen, wie es weitergeht.

Tschja

Sind wir uns einig -.- Das Thema ist nicht witzig und ich nehme es Ernst, also nach einer Möglichkeit suchen, wo DU glücklich wirst.
Du brauchst IHN? Schlecht
Du verzeihst immer? Total schlecht
Was willst du denn eigentlich selbst haben? Extrem gute Frage, oder?

Welche Beziehung wäre denn ok? Offene Beziehung nur für ihn? Swingerclubs besuchen zusammen? Darf er sich mal Nebenfrauen halten?

Mal bitte 15 min intensiv darüber nachdenken.

Dark-Dreams

Hallo

Ich stimm dark zu dein mann weiß doch eh das er sich alles erlauben kann und du ihn verzeihst also wird er nie damit aufhören entweder du akzeptierst das oder verlässt ihn

Tja

Wahrscheinlich bin ich wirklich bekloppt! Oder alleine nicht lebensfähig! Oder Schmerzressitent! Keine Ahnung! Oder einfach nur zu Blond

Quark

Quark, Quark und nochmals Quark!

WAS bitte SOLL es heissen: Wissen UND dann gleich das wissende verzeihen???

Das zeigt ja nur: hey ich bin eine doofe Kuh, die weis wie ich verarscht werden und verzeihe es meinen Mann immer. HALLO?

Wissen ist gut und richtig
Aber verzeihen? Wenn man immer verarscht wird? Ist bekloppt!

Wenn du ihn liebst dann sage doch gleich "Offene Beziehung", er darf rumvö..... ohne ende und du bist glücklich....

Dark-Dreams

Hallo

Tja die frage ist willst du dir das wirklich antun es genauzuwissen und dan wieder verletzt zuwerden naja bei 3äfferen weißt du ja was ich meine

Hi

Im Grunde nicht falsch.
Mich macht es nur verrückt, nichts GENAUES zu wissen und von meinem Mann als verrückt und paranoid bezeichnet zu werden. Leider muss ich ein Thema immer "abschließen"

Hallo

Naja jetzt mal ehrlich du hast sozusagen den beweiß weißt aber das du ihn verzeihen willst also kannste den brief auch in die tonne tretten läuft doch aufs gleiche raus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema