Unnötige Eifersucht?
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier, denn seit Wochen bewege ich mich im Kreis:
Aber von vorne:
Mein Mann und ich kennen uns seit 26 Jahren, wir sind seit 20 Jahren verheiratet und haben einen phantastischen 18-jhg. Sohn. Leider lief bei uns nicht alles rund, und das schon zum Start unserer Ehe. Im Laufe der Jahre hat mein Mann mir 3 Affären gebeichtet und einige One-Night Stands. Naja - in jungen Jahren habe ich das noch verstanden (die jungen Wilden) mit der Zeit wurde es aber immer schwieriger. Im Jahr 2003 haben wir unser Traumhaus gebaut und wollten eigentlich glücklich sein. 2005 kam dann seine 3. Affäre und ich habe damals einen Schlußstrich gezogen, obwohl es mir das Herz gebrochen hat. Nach 9 Monaten Kampf von mir, ist mein Mann wieder nach Hause gekommen und wir haben endlich begonnen, miteinander zu reden. Er hat mir wirklich alles erzählt und gebeichtet und wir waren uns einig darüber, dass auch ich nicht unschuldig war. Das schreibe ich wirklich mit Überzeugung! Mein Mann hat alle "Andenken" vernichtet, in meinem Beisein und auch wenn die ersten Monate schmerzhaft und schwierig waren, habe ich gelernt ihm auf ein neues zu vertrauen. Jetzt habe ich leider einen Liebesbrief gefunden, der an ihn gerichtet ist. Die Schrift kenne ich, zumindest denke ich das. Ich habe meinen Mann direkt darauf angesprochen, und er weißt alle Vorwürfe von sich. Er sagt, der Brief sei damals "untergegangen", alt und er könne den nicht zusortieren. Ich habe als Vergleich eine Postkarte von dieser Frau. Die Schrift ist wirklich identisch. Einen Beweis habe ich natürlich nicht. Ich dreh mich seit dem echt im Kreis. Vielleicht unterstelle ich ihm ja auch was. Er sagt immer er ist sich keiner Schuld bewußt und ich solle damit aufhören. Ich fühle mich ziemlich verunsichert, da ich mich noch nie geirrt habe. Ich weiß, dass ich mit dieser Eifersucht auch viel zerstören kann. Ach - eins noch. Der Ehemann dieser Frau, hat den Brief von mir gezeigt bekommen (die sind getrennt) und auch er ist davon überzeugt, dass das die Schrift von seiner Ex ist. Im Grunde würde ich meinem Mann gerne beweisen, dass ich nicht "verrückt" bin. Denn eins weiß ich - verzeihen werde ich ihm sicher auch dieses Mal.
Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung mitteilen würde.