Probleme mit seiner Familie im selben Haus

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Mann und ich im Haus seiner Familie wohnen.
Familie immer räsent und nun ist auch noch seine Schwester bei uns eingezogen. Bin nur noch genervt( nicht mal in der eigenen Wohnung hat man seine Ruhe). Er versteht mein Problem nicht und immer wenn ich darüber reden will streiten wir und er spinnt dann für ein paar Tage. Ich bin unglücklich.
Hat jemand Rat
Danke

Antworten (3)
Das glaube ich, daß das nervt!

In Großfamilien leben ist verdammt schwierig. Die eigenen Wünsche kannst sowieso vergessen und immer ist jemand an der Tür der dringend was braucht oder wertvolle Zeit raubt mit endlosen rumlabern.
Die Gemeinschaft hat ihre eigenen Regeln, das Individuum schrumpft zu einer vertrockneten Rosine.
Da hilft nur die Flucht. Dem Mann ohne Vorwürfe klarmachen, daß eine eigene Wohnung unbedingt nötig sei, ohne wenn und aber, und möglichst schnell.
Selber den Wohnugsmarkt durchforsten könnte helfen, den Mann zu überzeugen, daß es dir ernst ist. Warte nicht länger, krempel die Ärmel hoch und schmiede einen Plan.
Gutes Gelingen!
Th.

Nervig

Hallo
danke für deine antwort. das problem ist leider seine familie. man kann nichts alleine machen weil sie sich überall aufdrängen und das auch noch als selbstverstänlich erachten
voll nervig.

Verständlich

Hallo Beate!
Ich kann dich total verstehen! Dein Mann soll sich mal in deine Lage hinversetzen und sich vorstellen, wie es wäre, wenn ihr bei deiner Familie leben würdet. Sicherlich wäre das auch keine glückliche Lösung für ihn. Versuch ihm klarzumachen, dass es nicht an seiner Famile an sich liegt, sondern an der mangelnden Privatssphäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema