Ich weiss nicht weiter - soll ich gehen?

Hallo liebe Mitglieder.

Es ist das aller Erste Mal, das ich mich im Forum über meine Eheprobleme äußere, aber ich möchte mir gerne ein paar Meinungen von anderen anhören, wie ihr darüber denkt ?

Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen, im Dezember 3 Jahren verheiratet und haben eine wundervolle Tochter (2, 5 Jahre )
Er war schon immer schnell aufbrausend (egal um was es geht) aber, ich konnte ihn nach den Jahren etwas ändern, sodass er ruhiger wird in manchen Situationen.
Seitdem unsere Tochter auf die Welt kam (2012 ), ist es sehr stressig mit ihm geworden.
Mein Mann ist Schichtarbeiter, hat keine geregelten Schichten (mal Nacht, dann wieder Frühschicht, dann Spätschicht) so wie es seinem Vorabeiter gerade passt.

Wenn er z.b von der Frühschicht kommt, gönne ich ihm seine Stunde Pause, aber ich finde dann sollte er für seine Familie da sein und nicht den ganzen Tag an seinem Handy rumhängen und mich alles machen lassen. Haushalt ist oft zum Mittag komplett gemacht, sodass er gar nichts mehr machen muss. Ich räume auch oft Abends auf, sodass ich morgens mich in Ruhe fertig machen kann und meine Tochter.
Auch was unsere Tochter betrifft, kümmert er sich kaum um sie.
Ich koche Mittag, muss mich damit auseinander setzten das sie isst (meine Tochter ist ein schlechter Esser) bade/dusche sie wenn es gemacht werden muss, spiele mit ihr wenn ich die Zeit dazu habe. Einfach alles.

Meine Tochter meidet in einigen Dingen ihr Vater:
- Nein! Mama anziehen
- Nein! Mama Haare machen
- Nein! Mama Zähne putzen
- Nein! Mama Popo sauber machen (sie ist noch nicht trocken )
usw.....

Ich weiss nicht ob es daran liegt, weil ich 24Stunden mit ihr zusammen bin und/oder ob sie den Bezug zu ihrem Vater nicht hat/verliert, weil er sich, seitdem sie auf der Welt ist, nicht um sie richtig kümmert.
Es heißt auch andauernd - , , Mama komm mit!" - , , Mama! Komm spielen!"
Sie bezieht ihren Vater zu nichts ein.

Wie ich schon geschrieben habe, wird er, wenn wir uns streiten, sehr aufbrausend.
Er brüllt lautstark rum. Klar, das unsere Tochter Angst bekommt.
Einmal bin ich aus dem Auto raus weil, ich etwas besorgen musste.
Stieg nach 2min ein und dann meinte unsere Tochter zu mir: , , Mama? Ich hab Angst. Ich hab geweint!"
Ich weiss nicht warum sie es gesagt hat. Da sie noch nicht so gut äußern kann wieso, weshalb, warum...
Eventuell war mein Mann wieder am rumbrüllen, weil ihm etwas nicht an ihr gepasst hat. Auf der Autofahrt hatten wir auch vorher diskutiert.

Ich meine, wenn mein Kind schon äußert das sie vor etwas Angst hat und sie daraufhin weinte, muss ich doch normalerweise handeln oder nicht ?
Sie kann doch nicht in solchen Verhältnissen groß werden, nur weil mein Mann sich nicht unter Kontrolle hat ?!

Auch was unsere Ehe betrifft. Wir kuscheln nicht mehr miteinander. Wenn ER angekuschelt kommt, dann weiss ich direkt worauf er hinaus will. Aber darauf habe ich auch nicht immer Lust, da ich vom Alltag einfach gestresst bin (gehe nebenbei noch einen Nebenjob machen) Er sagt immer: Kindererziehung wäre nichts, wir könnten ja mal tauschen. Er schätzt es gar nicht das unsere Tochter so ist wie sie ist. Oft kommt: , , Du bist wie eine Rentnerin geworden! Hast du einen anderen ?!" Er unterstellt mir irgendwelche Dinge die gar nicht stimmen und Stress ist nun mal ein Lustkiller, aber er rafft es nicht.
Er sagt, er will Sex, dann wenn er Lust hat und nicht immer warten bis das Kind ins Bett kommt. Wir können uns doch einschließen und es eben miteinander machen. Darauf habe ich keine Lust und auch so nicht, wer weiss was meine Tochter in der Zeit anstellt in der Wohnung.
Er will am liebsten jeden Tag, egal wo, egal wann und wenn ich keine Lust habe, zieht er sich Filme bei meinem Dabeisein rein und geht sich auf Toilette einen runterholn. Mich widert das total an. Auch seine Sprüche kot... mich beim Sex an. Du geile Schla... usw

So war er vorher nicht. Einmal sagte er auch zu mir: , , Ich wünschte ich wäre niemals Vater geworden!" Nur weil ich mal wieder keine Lust hatte.
Ich distanziere mich immer mehr von ihm. Sogar wenn er mich mal in den Arm nimmt und/oder küsst, dann wird mir ganz komisch. Als ob ich das nicht will. Er beschimpft mich, das man sogar mit einem Affen besser reden kann als mit mir, nur weil ich etwas Missverstanden habe.

Ich sagte mal zu ihm als wir gestritten haben: , , Mach nur weiter so, dann gehe ich und zwar mit meiner Tochter."
Daraufhin kam dann: , , Nimm sie doch mit. Dann zahle ich lieber Alimente!"

Er entschuldigt sich immer nur. Aber die Entschuldigungen gehen bei mir da rein, da raus. Irgendwann hilft es nicht mehr. Es sitzt einfach nur noch. Und ich weiss nicht weiter.

Antworten (1)
Na ja

... ein typischer Macho eben. Die ändert man kaum.

LG acf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema