Immer wieder die Schwiegermutter...

Hallo,

wir sind jetzt gerade mal eine Woche verheiratet (aber schon fast 9 Jahre zusammen), und schon ist die Ehe getrübt. Meine Schwiegermutter ist nicht bei unserer Hochzeit gewesen, ihre Ausreden: Die Entfernung (ca. 42 km), sie müsse ja dann früh aufstehen etc....... Ich finde es unmöglich, dem eigenen Sohn so etwas anzutun. Auch der Bruder meines Mannes war nicht da, er bekam angeblich keinen Urlaub (Ausrede.....). Diese beiden Leute sind nur unglaublich faul, kalt und gleichgültig. Mein Mann sieht das nicht so eng, und das ist der Streitpunkt.

Zu Muttertag hat er sie sogar noch angerufen, obwohl ich dagegen war. Er sollte sie mal etwas zappeln lassen, damit sie merkt, dass sie sich nicht alles herausnehmen kann, war meine Ansicht. Das hat er leider nicht getan. „Sie ist immer noch meine Mutter“, kommt dann jedes Mal. Na und, hat sie dann die Lizenz zum schlechten Benehmen?

Jetzt befürchte ich, wenn er sie das nächste Mal besucht (ich komme nicht mehr mit, bin fertig mit ihr), dass er ihr Hochzeitsfotos zeigt und sie auch welche haben möchte. Das will ich aber auf keinen Fall. Habe ich da nicht ein Mitspracherecht, zumal ich ja mit auf den Fotos bin? Sie war gar nicht dabei, da hat sie auch nichts zu wollen, finde ich.

Sehe ich das zu eng? Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden, er nimmt sie ja auch noch in Schutz und entschuldigt ihr Verhalten. Was meint Ihr, soll ich da einfach gar nichts mehr sagen? Vielleicht ärgere ich mich dann nicht mehr so über diese Frau. Ich finde es nur traurig, dass er auf meine Wünsche in dieser Beziehung überhaupt nicht eingeht.

Auf Eure Meinungen gespannt ist
Medusa

Antworten (1)

Hm, also ich kann dich auf alle Fälle verstehen, finde eigentlich nicht, dass du überreagierst, aber ich denke da steht ihr einfach auf zwei Seiten und es wird sich ja vermutlich nicht bessern. Wenn du dich da wirklich so viel drüber aufregst ist es vielleicht besser, wenn du einfach versuchst, die Sache mehr oder weniger zu ignorieren? Dass er ihr Hochzeitsphotos zeigt, finde ich dagegen nicht so schlimm, vielleicht müsst ihr euch mal in Ruhe zusammensetzen und darüber reden ohne zu streiten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema