Kein Sex mehr seit 4 Jahren

Hallo,

Ich wollte einfach mal eine neutrale Meinung, also:

Eben bin ich aus unserem Ehebett geflüchtet, weil ich es nicht mehr aushielt, diese stille Zurückweisung.
Mein Mann legt sich ganz nah an mich und ich weiß genau mehr bekomme ich nicht. In unserer 10jährigen Beziehung war ich immer die jenige die mehr wert auf Sex gelegt hat als er. Als ich dann vor 4 Jahren schwanger wurde hatte er endlich eine Ausrede, er wollte dem Kind nicht schaden.
Dann ist er aus dem Ehebett ausgezogen, es war ihm unmöglich da zu schlafen, ich war wohl sehr unruhig.
Unsere Tochter war ein typisches Schreikind, anfangs war mir auch nicht danach. Aber wir haben seit dem garkeine sexuelle Beziehung mehr.
Ich habe es ein paarmal angesprochen, weil ich immer wieder an diesen Punkt komme wo ich so verzweifelt bin und das Gefühl habe ich halte es neben ihn nicht mehr aus es tut so unendlich weh. Er sagt dann er will es ändern er will unbedingt unsere Beziehung retten aber es ändert sich nichts.
Ich Zweifel an meinen Gefühlen, ich kann es kaum noch aushalten ich fühl mich Tod.
Ist Sex tatsächlich so wichtig für eine Beziehung/Ehe?

Oder spinn ich

Liebe Grüße, Luci

Antworten (6)

Wir sind ein sogenanntes reifes Ehepaar, Anfang/Mitte sechzig. Auch schon über 30 Jahre lang miteinander verheiratet. Wir hatten immer ein sehr erfülltes und für uns beide befriedigendes eheliches Liebesleben.
Auch trotz des Umstandes, dass mein lieber Ehemann Diabetiker ist. Konnte er auch 3 Kinder zeugen.
Leider treten nun bei der langen Diabetes Erkrankung bei ihm, Folge Erkrankungen auf. Auch eine erektile Dysfunktion. Die berühmten Pillen sind bei ihm leider nicht möglich, da er auch noch andere Krankheiten hat. Außerdem musste er sich auch noch vor einiger Zeit einem urologischen Eingriff unterziehen. Als dessen Folge, die uns aber vorher bekannt war, sein Samenerguss nun auch noch ausbleibt. Ein Ereignis, dass ich als sexuell noch sehr aktive Ehefrau, immer noch sehr schätze.
So haben wir uns gemeinsam und in zahlreichen sehr vertrauten vier Augen Gesprächen, für einen zweiten netten Herrn entschieden. Der unser eheliches Liebesspiel nun wieder in der von uns gewünschten Art und Weise bereichert und meinen lieben Ehemann praktisch unterstützt. Es ist ein Bekannter und jetzt sehr guter Freund aus unserem Bekannten Kreis. Und was uns sehr wichtig war, dazu noch Single.
So führen wir eine sehr schöne und sehr vertraute Dreierbeziehung, eine sogenannte Freundschaft +.
Auch mit vielen gemeinsamen Unternehmungen zu dritt, inzwischen auch Urlaube zu dritt.
Meine Ehemann und ich, sehen dies alles natürlich auch nicht als Fremdgehen an. Er ist bei jedem Treffen auch immer mit dabei und möchte auch mit dabei sein. Was natürlich auch in meinem Sinne ist, es geht dabei nicht darum, ihn zu brüskieren, sondern ihm zu vermitteln, dass er mit seiner noch vorhandenen Lust, auch mit dazu gehört.
Seine Lust genießt er jetzt mit seinen Fingern, seiner Zunge und seinem Mund. Und schenkt mir diese. Natürlich wird er auch von unserem Bekannten im vollen Umfang akzeptiert und respektiert. Auch wenn mein lieber Ehemann dann alles ganz genau und aus der Nähe sehen möchte.
Wir haben dafür zu dritt, inzwischen schon viele lustvolle Möglichkeiten für uns gefunden.
Die sich auch mit wachsender sehr großer Vertrautheit, dann oft wie von selbst ergeben.
Liebe Grüße

Hi Lucia,
überleg dir, was du machen willst, wenn es keinen Sex mehr gibt, weil er keinen Sex will.
Überleg dir, was du machen willst, wenn er sich seine Befriedigung anderswo weg holt.
Überleg dir, was du machen willst, wenn er keinen Sex mehr haben kann. Gesundheitliche Gründe.

Wenn dir der Sex sehr wichtig ist, was ich verstehe, bleibt dir doch nur die Möglichkeit nochmal das unangenehme Thema mit ihm durchzusprechen.

Sag ihm, wie wichtig es ist darüber zu sprechen. Ohne Tabu. Mach ihm keine Vorwürfe. Beton wie wichtig es ist zu verstehen warum er sich verweigert. Sprich mit ihm über deine Ängste und Sehnsüchte.

Zwingen kann man keinen Sex zu wollen, aber ich denke, du hast das Recht zu wissen warum nicht!

Leider muss man dann auch mit einer unangenehmen Antwort leben können. Wie, das musst du dann für dich selbst entscheiden

LG

Hi Yvonne

Danke, das habe ich auch schon angesprochen. Ich frage mich wohin er mit seinen Gefühlen geht - ich könnte es ja verstehen wenn er sich anders Abhilfe schafft...
Vielleicht ist er auch nicht ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er fremdgeht. Aber ich glaube er sagt mir nicht alles.
Leider habe ich am eigenen Leib erfahren wie es ist betrogen zu werden. Das könnte ich ihn und meinen Kindern nicht antun.
Ich frag mich ob wir da so einfach wieder rauskommen, ist ja schon ziemlich verfahren.
Jeder sagt Sachen die man nicht zurück nehmen kann.
Er hat mal gesagt es ist und war ihm nie so wichtig. Seit dem trau ich mich auch nicht mehr in der Richtung etwas zu unternehmen. Man kann ja nichts erzwingen.
Aber damit kann man auch das letzte bißchen Verliebtheit wegwischen.
Will man(n) das?

LG

Gründe

Hallo Luci,

wer weiss schon was in Männern vorgeht:-(

Du schreibst, ihm ist der Sex nie besonders wichtig gewesen. Das gibt es wohl sowohl bei Männlein wie Weiblein. Da reicht das sich Nahesein und Kuscheln. Der Umgang ist liebevoll und man versteht sich.

Nach so langer Zeit ohne Sex hat man(n) wohl auch eine ordentliche Hemmschwelle wieder einen Anfang zu finden. Kann mir vorstellen, das es da zu Versagensängsten kommt.

Natürlich kann es auch gut sein, das er nicht mehr kann. Männer tun sich in aller Regel sehr, sehr schwer damit mit solchen Problemen einen Arzt aufzusuchen.

Oder er schläft nur nicht mehr mit dir und findet seine Befriedigung woanders.

Ich würde nochmal versuchen mit ihm zu reden. Sprich mit ihm über deine Ängste. Sag ihm, wie sehr du dich zurückgewiesen fühlst. Ihr seid nicht nur Eltern. Ihr seid ein Paar. Körperliche Nähe und Befriedigung gehören eigentlich dazu.

Davids Tip dir einen Hausfreund zu suchen...viele Männer machen es genauso. Was es daheim nicht gibt, wird sich ausserhalb besorgt. Wem das reicht, wer damit klarkommt...

Wünsch dir Kraft eine Lösung für dich zu finden.

Hallo David,

Er könnte doch zum Arzt gehe wenn 1. der Fall wäre.
2. hab ich gefragt (tatsächlich) das soll's auch nicht sein.
3. er wirkt nicht genervt von mir. Für ihn ist alles okay :/

Ich habe es ja schon ein paar mal angesprochen, und einen Hausfreund will ich nicht!

Unsere Beziehung ist soweit okay, mir fehlt der Sex ihm nicht.

Isso

Luci

Hi luci
als Mann kann ich mir nicht vorstellen, 4 Tage ohne Sex aushalten zu können.
Meine Vermutung:
1. Er ist sexuell unfähig (Medizin hilft).
2. Er steht nicht auf Frauen mehr.
3. Du nervtst ihn ständig.

Vorschlag:
1. Such dir einen Hausfreund.
2. Offen mit ihm reden.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema