Haushaltskostenaufteilung in einer Partnerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: ich wohne fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, in meinem Haus. Habe noch einen 16 jährigen Sohn und bin verwitwet. Alle anfallenden Kosten wie Strom, Wasser, GEZ, Ratenkredit fürs Haus, Versicherungen usw. zahle ich. Mein Freund ist nur am Wochenende zu hause da er ständig auf Montage ist, als Haushaltsgeld bekomme ich von ihm 200 Euro monatlich. Ich finde den Betrag für eine gemeinsame Haushaltsführung zu wenig, mein Geld geht ständig drauf, muß teilweise meine Ersparnisse angreifen. Wie macht Ihr das? Bin dankbar für jeden hilfreichen Tip.

Themen
Antworten (1)
Ausrechnen

Hallo,

also ich denke das es vielleicht sinvoll wäre auszurechnen von welchen BEträgen er die Hälfte zahlen sollte und von welchen, weil er einfach weniger da ist, er nur einen Anteil zahlen sollt. Jemand der nur am WE da ist verbraucht einfach weniger Wasser als die anderen.
Ich denke du solltest mal alles durch rechnen ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema