Modergeruch an gebrauchter Ledertasche

Liebe Forumleser,

ich habe mir bei Ebay eine tolle, gebrauchte Ledertasche von Papillon ersteigert. Mit der Optik und dem Zustand bin ich auch total zufrieden, leider riecht die Tasche so unangenehm, dass ich sie so keinesfalls benützen kann! Ich habe sie bisher im Innern mit Febreze eingesprüht, immer wieder und sie tagelang draußen lüften lassen. Trotzdem will der üble Gestank nach alt einfach nicht weniger werden. Waschen kann ich das Teil aus echtem Glattleder wohl kaum. Was habt ihr für Tips für mich? Gibt es Hoffnung?

1000 Dank für eure Antworten und viele liebe Grüße!

Themen
Antworten (1)
Modergeruch

Mir ging es ähnlich mit alten Büchern. Ich habe mir Katzenstreu gekauft und die Bücher samt Katzenstreu für ein paar Tage in eine Tüte gepackt. Der Geruch ist nicht ganz verschwunden, aber er hat sich deutlich verringert.
Probier´s doch einfach mal aus.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema