Hauskaninchen aussetzen?

Kann man ein Hauskaninchen draussen aussetzen oder hat das Tier in der freien Wildbahn keine Überlebenschancen? Wenn das Kaninchen im Bau ist dann bekommt es sein Fressen und muss sich nicht darum kümmern, kann es sich dann in der freien Natur noch selbst versorgen?

Antworten (4)
Moderator
Ups

Hab was missverstanen (Da du ohne Komma schreibst!), ein Hauskaninchen ist ausgebrochen und hat Kinder mit einem Wildkaninchen?
Aber ihr habt die Kaninchenkinder seit sie klein sind, selbst aufgezogen und so?
Dann ist es besser sie ins Tierheim zu bringen, da sie sich wie schon gesagt an den Menschen gewöhnt haben.

Moderator
Nur

Weil ein Kaninchen ausgebrochen ist, ist es Schwachsinn, alle Kaninchen auszuwildern, sie sind an Futterzeiten gewöhnt, und nicht an das Leben in der freien Wildbahn, wenn ihr eure Kaninchen loswerden wollt, dann gebt sie ins Tierheim oder so.

Wir haben ein Mischling

Wir haben halbe Wildkaninchen ein Hauskaninchen von uns ist ausgebrochen
und schwups waren die Kinder da. Wir haben überlegt sie in die Freiheit zu geben. sie sind so Wild deswegen haben wir überlegt nicht weil wir unsre Kaninchen nicht mögen sondern weil es besser für die Tiere ist .

Hauskaninchen aussetzen

Was soll dieser Schwachsinn, wenn man sich ein Tier kauft aht man damit auch seine Verantwortung übernommen und wenn man es nicht mehr will, dann sollte die Verantwortung zumindesz soweil gehen es in gute Hände zu geben und nicht wie Müll zu entsorgen !!Also Kümmere dich darum es auch wirklich gut unter zu bringen, in freier Wildbahn haben sie eh kaum Überlebenschancen, dafür sind sie von uns Menschen zu abhängig !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren