Tiere im Kinderzimmer, was haltet ihr davon?

Hallo! Die fünfjährige Tochter meiner Freundin hat zwei Katzen, die sich nachts immer im Kinderzimmer aufhalten. Sie schlafen sogar im Kinderbett der Kleinen. Meine Freundin und das Kind finden das ganz normal. Ich nicht, ich finde das sogar bedenklich. Die Katzen können doch Krankheiten übertragen, erst recht wenn sie bei dem Kind im Bett liegen. Bin ich vielleicht zu überempfindlich? Was haltet ihr von Tieren im Kinderzimmer? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Vielen Dank und herzliche Grüße Anita22

Antworten (1)
Moderator
@Anita22

Ich finde es gut und stimme dir zu, dass du zu überempfindlich bist. Man weiß, dass Tiere den Kindern gut tun und Kinder die mit Tieren aufwachsen, haben weniger Allergien und Gesundheitsprobleme als andere, eben weil sie mit verschiedenen Erregern konfrontiert werden. Das Immunsystem funktioniert nur gut, wenn es die Möglichkeit zu üben. Übertriebene Hygiene und Angst vor Schmutz und Erregern ist da ein schlechter Ratgeber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema