Lockstoffe im Tierfutter?

Hey, werden im Tierfutter von den Herstellern extra Lockstoffe verarbeitet, damit die Tiere sich an das Futter gewöhnen und davon abhängig werden? Eine Bekannte hat mir davon erzählt und ich mache mir jetzt was Gedanken wegen meiner Katze. Habt ihr wegen der Sache und dem Tierfutter auch sowas gehört???

Antworten (1)
Tierfutter Lockstoffe

Hallo! So genannte Lockstoffe im Tierfutter sind in Deutschland zwar offiziell nicht erlaubt, aber ob sich wirkliche alle Anbieter daran halten, ist fragwürdig.
Solange deine Katze keine SChäden davon trägt und du öfter mal die Futtermarke wechselst, solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn dir auffällt dass deine Katze bestimmtes Futter verweigert, dann könnte es sein, dass ihr der "Lockstoff" fehlt. Aber Hunger behebt auch dieses Problem. Giftig sind diese Lockstoffe auf jeden Fall nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema