Haustiere als Kind und Allergien - gibt es da einen Zusammenhang?

Kann es sein, dass Kinder die mit Haustieren aufwachsen, später als Erwachsene häufiger Allergien haben? Also ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und leide jetzt schon sehr unter Allergien. Das möchte ich meine Kindern eigentlich ersparen und würde daher auf Haustiere verzichten, wenn es denn meinen Kindern wirklich hilft!

Heike

Antworten (2)

Es kann sich ja auch eine Allergie gegen bestimmte Gräser oder auch gegen Lebensmittel entwickeln. Eine Haarallergie bei Haustieren entwickelt sich später und kann nicht behandelt werden.

Allergien entwickeln sich doch eher, wenn man völlig "steril" aufwächst. Viele Stadtkinder entwickeln im Alter Allergien.

Haustiere sind für Kinder sehr gut. Sie lernen den Umgang und die Verantwortung mit einem Lebewesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema