Mein Hund hat Schokolade gegessen!

Hallo....ich fasse mich kurz ich habe ein dringendes problem....mein hund hat eben als ich weg war fast eine ganze tafel schokolade (zerbröckelt auf einem teller) vom tisch gefressen!! ist das schlimm? was soll ich jetzt machen? ich hab den hund noch nich lange ich weiß nich was ich jetzt tun soll!!!

Antworten (3)
NAchtrag

...Ab 30 g Schokolade bei kleinen Hunden sollte das eigentlich heißen.

Großer Hund?

Wie groß (schwer) ist denn der Hund. Ab 30g Schokolade pro kg- Körpergewicht kann es gefährlich werden. Besonders Zartbitterschokolade bzw. Schokolade mit hohem Kakaogehalt.

Kommt drauf an

Wie alt der Hund ist und welche Farbe die Schokolade hatte...
Wenn der Hund alt ist und die Schokolade braun ist wird er es noch vertragen, solang es max. eine 100g Tafel war.
Wenn der der Hund allerdings jung ist, würde ich lieber zum Tierarzt gehen, falls der Hund sich umwohl fühlt bzw. er so aus sieht.
P.S. Je heller die Schokolade ist, je ungefährlicher ist sie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema