Können giftige Stoffe wie Formaldehyd für Haustiere gefährlich sein?

Mich würde mal interessieren, ob Haustiere wie Hund und Katz ähnlich wie wir auf Schadstoffe in der Wohnung wie Schimmelpilz, Formaldehyd und so reagieren. Ich habe davon noch nie gehört. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marcellus

Antworten (1)

Formaldehyd kann auch für Haustiere giftig werden oder die Gesundheit beeinträchtigen. Als Mensch merkt man das eher, wenn man immer und immer wieder Kopfschmerzen hat und nicht weiß woher das kommt.

Tiere können sicher davon auch lethargisch werden, sie werden dann wahrscheinlich auch das Futter verweigern, wenn sie sich nicht fit und gesund fühlen. Man sollte generell darauf achten, daß Holz nicht mit Formaldehyd behandelt wird oder wurde. Bei Altbauten oder bei alten Häusern sollten Bretter entfernt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren