Schlangen als Haustiere

Ich möchte mir gerne eine Schlange als Haustier halten, weil ich von diesen Tieren fasziniert bin.Vorher muß ich mich erkundigen, was für die Pflege der Schlange notwendig ist.Wie ich die Schlange unterbringe weiss ich auch noch nicht genau.Muß ich vor dem Kauf meinen Vermieter um Erlaubnis fragen?Es wäre toll, wenn mir jemand hier im Forum weiterhelfen könnte.Vielen Dank dafür!!!Gruß Penelope

Antworten (3)

Ich finde, es müsste verboten werden, sich Schlangen als Haustier zu halten.
Was ist, wenn so ein Tier aus dem Käfig schlüpft und sich verkriecht...???
Wenn man Schlangen sehen möchte, kann man in den Zoo gehen, oder?

Wer eine Schlange als Haustier halten will, muss sich, soviel ich weiss, erst einen Erlaubnisschein beim Veterinäramt holen, damit sich nicht jedermann so ein exotisches Tier halten kann.
Schliesslich muss es artgerecht gehalten werden, was glaube ich auch überprüft wird.

Hi, ich glaube schon, dass man den vermieter fragen muss, wenn man eine schlange als haustier halten möchte.
ausserdem...kennst du dich mit schlangen überhaupt aus?
sie müssen auf jeden fall in einem terrarium gehalten werden, wo sie genügend platz haben.
und weisst du, dass schlangen mäuse fressen...willst du dir das wirklich antun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema