Ein Haustier in der Stadt halten

Bis jetzt hatte ich noch kein Haustier, bin jetzt aber arbeitslos geworden und denke daran mir ein Haustier anzuschaffen. Wollte deswegen mal fragen was eure Meinung zu Haustieren in der Stadt ist. Einige finden ja das Tiere nicht in eine Wohnung gehören sondern in die Natur. Wie ist das mit Hunden und Katzen in der Stadt und mit der Integration in das Stadtleben? Sind diese Tiere dafür überhaupt geeignet? Sie brauchen doch Auslauf und Wälder oder?

Antworten (4)
Hunde und Katzen in der Stadt

Ich finde Tiere brauchen schon etwas auslauf! Würde in der Stadt keine Katzen, Hasen, Meerschweincen enn du dir einleineren Hund nimmst und mit im täglich in die Stadt gehst finde ich dies OK!
lg zwergkaninchen

...

Es spricht nichts dagegen einen Hund oder eine Katze in der Wohnung zu halten.

Danke

Hi,
mein meerschweinchen wurde heute eingeschläfert, und ich bin unfassbar traurig. ich weiss nicht was ich machen soll, ich versinke in einem totalem loch. was würdest du an meiner stelle tun? und danke für die hilfe. ich habe noch ein 2.tes schweinchen, was soll ich nun machen? ich kann mich nur gerade so nach dem tod meines schweinchen dazu bringen, sich um mein anderes schweinchen zu kümmern. aber ich muss für mein schwein ein 2.tes anderes holen, nur... ich halte das nicht aus, ich muss erstmal den tod meines schweinchens verarbeiten, da kann ich doch nicht gleich ein neues holen, auch wenn es für mein schweinchen besser wäre, oder?

Léon

...

Also, wohnungskatzen sind auch sehr glücklich, und oft auch gesünder.....
hunde haben in der stadt eine grössere menge an anderen hunden, so haben sie mehr zum schnupern
aber du solltest bei hunden mit dem hundekot aufpassen, um leutn, die hunde nicht mögen, noch einen grund zu geben, hunde zu hassen!!!

hundewiese gibt es vieleicht auch, und da kann sich dein vierbeiner richtig austoben

aber wnn du arbeitslos bist, könnte es vieleicht sein, dass du dass geld nicht mehr aufbringen kannst, und am besten hohlst du dir einen jungen hund aus inem tierheim, oder aber auch eine katze???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema