Was sollte man bei der Anschaffung eines Haustieres für Kinder beachten?

Hallo zusammen!

Unsere zwei Kinder wünschen sich schon seit längerer Zeit ein Haustier und sind langsam auch in dem Alter, in dem sie Verantwortung übernehmen können. Wie sind uns aber noch nicht einig, was für ein Tier wir haben möchten und ich wollte hier mal nach Tipps fragen und was man so generell beachten sollte. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Liebe Grüße,
Andy

Antworten (1)

Ich würde erst einmal schauen, ob deine Kinder gegen irgendwelche Tiere allergisch sind. Und dann würde ich ein langlebiges Tier wählen, wie ein Wellensittich, eine Schildkröte, ein Hund oder eine Katze...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema