Immer mehr dicke Haustiere

Deutschlands Haustiere werden immer dicker... woran liegt das? Darf man Hundebesitzern auf der Straße etwas sagen wenn der Hund vor Gewicht kaum noch vorwärts kommt? Ist das nicht ein Fall für den Tierschutz oder lachen die einen dann aus?

Antworten (1)
Übergewichtige Haustiere = übergewichtige Kinder

Es ist die gleiche Situation, als wenn du eine Dicke Frau mit Ihrem 10 Jahre altem, 85 Kilo schweren Sohn sehen würdest. Du kannst sagen soviel du willst, Erziehung und Ernährung ist die Sache der Mutter und rechtlich quasi nicht anzutasten. Ich sehe es jeden Tag bei dem Hamster von meinem Mitbewohner, das Fressnapf ist immer wie der Mount Everest aufgetürmt und der Hamster ist ca 3 mal so groß wie die Tiere in der Zoohandlung. Haustiere essen was auf den Tisch kommt, und auch wieviel.
Leider gibt es aus Sicht des Tierschutzes quasi gar keine Möglichkeit einzugreifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema