Wildmaus fangen und im Terrarium halten

Hallo ich brauche mal eure hilfe würde ich mir gerne eine wildmaus fangen und sie im terrarium halten.
Meine frage an euch ist: kann die maus mir oder den katzen irgendwas übertragen? Ich habe angst das meine katzen dan uber die luft weil die maus ja im terrarium ist irgendwelche krankkeiten bekommen

Antworten (2)
Mäuse auf Dachböden

Ich hätte auch mal eine Frage, auf meinem leer stehenden Dachboden kommen immer wieder Mäuse aus einem Schlitz und machen Kaka.Kann ich Ihnen immer Futter hin stellen und sie zähmen aber ihnen den Schlitz(also den Weg nach draußenßen offen lassen)und sie somit ein Dachboden mit stro und Einstreu als „HAUSTIER“halten?

Wildmäuse sind keine Haustiere

Wenn Du Mäuse halten willst: Warum holst Du Dir nicht welche aus dem Tierheim, vom Züchter etc.? Mäuse leben in Familienverbänden und sollten nicht einzeln gehalten werden. Eine Maus aus der Natur, d.h. ihrem natürlichen Lebensraum, zu "klauen" und sie dann in ein kleines Terrarium zu stecken, ist auch nicht gerade tierliebes Verhalten. Und: ja - Wildmäuse können natürlich eine Menge Krankheiten übertragen, z. B. den Fuchsbandwurm - und der kann sowohl auf Deine Katze als auch auf Dich übergehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema