Ratten, die Kabel anknabbern

Vor drei Tagen ist meine Ratte aus dem Käfig geschlüpft und war nicht zu finden. Vor zwei Stunden ist es mir gelungen, mein Tier wieder einzufangen. Es hat aber in den drei Tagen alle Kabel angeknabbert und die Verkleidung dazu. Das kann für meine Ratte gefährlich werden, deshalb möchte ich meine Wohnung absichern. Gibt es spezielle Kabel, die auch von einem Haustier nicht durchbissen werden können? Schöne Grüße Sonnenschein

Antworten (1)

Rattensichere Kabel gibt es bestimmt nicht. Entweder verlegst du die neuen Kabel so, dass dein Haustier da nicht mehr ran kommt, oder du besorgst dir einen Käfig, aus dem das Viech nicht einfach so rauskommt. Wie kann man sich überhaupt eine Ratte halten? Warum schaffst du dir nicht ein Zwergkaninchen oder einen Hamster an? Die sind doch viel niedlicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema